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am 05.07.2020 03:03
Hallo. Ich habe seid gut 3 Monaten permanent lags. Die Station neu starten bringt kurzzeitig was kann aber nicht Sinn des Erfinders sein. Laut einem Mitarbeiter wurde zuerst die Leitung gemessen und das wars. Beim 2ten Anruf war Mittag das Kabel das von der Wanddose zum Router geht defekt. Neues Kabel geliefert Problem immernoch da. So was könnt ihr nun noch tun?
am 06.07.2020 11:47
Hallo Andrashek,
kannst Du bitte noch die Angaben von hier ergänzen: Wie poste ich eine Störung? - Internet, Telefonie und TV Kabel
Gern auch ein Bild von den Signalwerten anhängen.
Grüße
Jens
am 07.07.2020 15:22
So dann mal meine Daten:
Vertrag. Red Inet + Phone 400 cable
Modem: Docsis oder so heist das ding glaub ich.
Leigerät.
Endgerät ist per Lan Verbunden
Browser: Microsoft Edge, chrome
OS: Win 10
Seid ca 3 Monaten
Hoffe ich hab nic vergessen.
am 08.07.2020 21:04
Hi Andrashek,
auf den ersten Blick sieht die Leitung sauber aus, aber das schaue ich mir gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 09.07.2020 02:18
Nachricht mit den Daten ist raus.
am 11.07.2020 14:35
Hallo Andrashek,
es gibt zwei Downstreamkanäle, welche zur Zeit eine erhöhte Auslastung aufweisen.
Wie lange hält denn die Besserung nach einem Neustart des Kabelrouters ungefähr an?
Viele Grüße, Martin
am 11.07.2020 18:13
Abend.
Schwankt ein wenig aber so zwischen 16 und 24 Stunden.
am 13.07.2020 13:37
Hi Andrashek,
wenn es nach einem Neustart besser ist, dann scheint es ein Problem mit dem Modem zu sein. Hast Du mal einen Werksreset gemacht? Wenn das nichts bringt, dann schlage ich vor, dass wir das Modem kostenlos austauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 15.07.2020 13:25
Ja hab einen werksreset gemacht vbevor ich das topic eröffnet hatte. erst alle möglichkeiten vor ort probieren 🙂
Ein Routertausch wäre eine Option vllt habt ihr auch ein Modell wo man ein täglichen neustart mit einstellen kann. bei dem aktuellen geht das ja irgentwie nicht.
Danke
am 16.07.2020 15:03
Hi Andrashek,
wir haben leider keinen Einfluss darauf, welches Gerät verschickt wird. Das kommt immer darauf an, was gerade auf Lager ist. Einen automatischen Neustart gibt es aber bei keinem der Geräte. Du könntest Das über eine Zeitschaltuhr realisieren.
Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Das alte Gerät kannst Du uns kostenlos mit dem Retourenschein zurück senden.
Viele Grüße
Marco