abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

lags paketverluste
Andrashek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe seid gut 3 Monaten permanent lags. Die Station neu starten bringt kurzzeitig was kann aber nicht Sinn des Erfinders sein. Laut einem Mitarbeiter wurde zuerst die Leitung gemessen und das wars. Beim 2ten Anruf war Mittag das Kabel das von der Wanddose zum Router geht defekt. Neues Kabel geliefert Problem immernoch da. So was könnt ihr nun noch tun? 

 

9 Antworten 9
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andrashek,

 

kannst Du bitte noch die Angaben von hier ergänzen: Wie poste ich eine Störung? - Internet, Telefonie und TV Kabel

Gern auch ein Bild von den Signalwerten anhängen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So dann mal meine Daten:

 

Vertrag. Red Inet + Phone 400 cable

Modem: Docsis oder so heist das ding glaub ich.

Leigerät.

Endgerät ist per Lan Verbunden

Browser: Microsoft Edge, chrome

OS: Win 10

Seid ca 3 Monaten

 

pingplotter.pngPing2.png

Param1.pngParam2.png

 

Hoffe ich hab nic vergessen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andrashek,

 

auf den ersten Blick sieht die Leitung sauber aus, aber das schaue ich mir gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht mit den Daten ist raus.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andrashek,

 

es gibt zwei Downstreamkanäle, welche zur Zeit eine erhöhte Auslastung aufweisen.

 

Wie lange hält denn die Besserung nach einem Neustart des Kabelrouters ungefähr an?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Abend.

 

Schwankt ein wenig aber so zwischen 16 und 24 Stunden.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andrashek,

 

wenn es nach einem Neustart besser ist, dann scheint es ein Problem mit dem Modem zu sein. Hast Du mal einen Werksreset gemacht? Wenn das nichts bringt, dann schlage ich vor, dass wir das Modem kostenlos austauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja hab einen werksreset gemacht vbevor ich das topic eröffnet hatte. erst alle möglichkeiten vor ort probieren 🙂

 

Ein Routertausch wäre eine Option vllt habt ihr auch ein Modell wo man ein täglichen neustart mit einstellen kann. bei dem aktuellen geht das ja irgentwie nicht.

 

Danke

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andrashek,

 

wir haben leider keinen Einfluss darauf, welches Gerät verschickt wird. Das kommt immer darauf an, was gerade auf Lager ist. Einen automatischen Neustart gibt es aber bei keinem der Geräte. Du könntest Das über eine Zeitschaltuhr realisieren.

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Das alte Gerät kannst Du uns kostenlos mit dem Retourenschein zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!