abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kurzzeitige Internet Ausfälle
ChichiU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Sachsen-Anhalt 39114
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  CBN CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Das Internet bzw. Telefon ist kurze Zeit komplett weg. Das ganze dauert jetzt schon seit einigen Monaten an. Manchmal ist mal eine oder mehrere Wochen nichts und dann tritt es wieder öfters auf. Ich hab hier die letzten Tage mal protokolliert:
01.06.2021 - 8:28 Uhr - 8:30 Uhr

07.06.2021 - 17:56 Uhr - 18:04 Uhr

08.06.2021 - 20:42 Uhr - 21:00 Uhr

13.06.2021 - 12:23 Uhr - 12:25 Uhr

Den Router hab ich danach generell vom Netz genommen und neu gestartet. Einfach weil es dann am Tag nicht mehr ganz so oft auftritt.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN, anderer Laptop per WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox 89.0 und Google Chrome 91.0.4472.77
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10, Linux Ubuntu 20 und 16
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) siehe oben. völlig verschieden
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es gibt keine Störungen bei uns bzw. starten Sie Ihren Router mal neu. Router wurde angepingt und es gab wohl keine Störungen.

Es ist auf jeden Fall nervig und im HomeOffice auch echt störend. Die Kabel haben keine sichtbaren Defekte und ich habe es bereits ausgetauscht. Besser wurde es leider nicht.

8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChichiU,

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChichiU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

vielen Dank. Ich habe dir eine PN geschickt. 

 

Letzter Ausfall war am 13.06.2021 von 20.44 Uhr bis 21.19 Uhr. Wieder mit kompletten Router Neustart. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChichiU,

 

auch in der Historie sind vereinzelte Abbrüche am Modem sichtbar. Bei den Nachbarn im Haus ist dies nicht der Fall. Sonntag Abend war der letzte Abbruch. Passt dies mit Deinen Beobachtungen? Ich habe das Modem nun in der Überwachung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChichiU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

ja, dass stimmt. Sonntag war es wieder schlimmer. Vielen Dank. Ich hoffe, das der Fehler irgendwann gelöst werden kann.

LG

Seit einigen Tagen sind die Aussetzer wieder schlimmer geworden. Teilweise ist das Internet sehr langsam und teilweise bricht es komplett weg (mit Festnetz).

18.07. von 20:58 Uhr bis 21:02 Uhr

20.07. von 19:51 Uhr bis 19:52 Uhr

30.07. von 13:37 Uhr bis 13:43 Uhr.

 

Irgendwo scheint es da wieder Störungen zu geben.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChichiU,

 

bei den Signalwerten ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Abbruch kommt.

 

Schick mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN  .

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank. Ich hab dir die PN geschickt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChichiU,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!