TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2021 12:52
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Das Internet bzw. Telefon ist kurze Zeit komplett weg. Das ganze dauert jetzt schon seit einigen Monaten an. Manchmal ist mal eine oder mehrere Wochen nichts und dann tritt es wieder öfters auf. Ich hab hier die letzten Tage mal protokolliert:
01.06.2021 - 8:28 Uhr - 8:30 Uhr
07.06.2021 - 17:56 Uhr - 18:04 Uhr
08.06.2021 - 20:42 Uhr - 21:00 Uhr
13.06.2021 - 12:23 Uhr - 12:25 Uhr
Den Router hab ich danach generell vom Netz genommen und neu gestartet. Einfach weil es dann am Tag nicht mehr ganz so oft auftritt.
Es ist auf jeden Fall nervig und im HomeOffice auch echt störend. Die Kabel haben keine sichtbaren Defekte und ich habe es bereits ausgetauscht. Besser wurde es leider nicht.
am 14.06.2021 15:00
Hallo ChichiU,
wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 15.06.2021 12:37
Hallo Fred,
vielen Dank. Ich habe dir eine PN geschickt.
Letzter Ausfall war am 13.06.2021 von 20.44 Uhr bis 21.19 Uhr. Wieder mit kompletten Router Neustart.
am 15.06.2021 15:39
Hallo ChichiU,
auch in der Historie sind vereinzelte Abbrüche am Modem sichtbar. Bei den Nachbarn im Haus ist dies nicht der Fall. Sonntag Abend war der letzte Abbruch. Passt dies mit Deinen Beobachtungen? Ich habe das Modem nun in der Überwachung.
Gruß Fred
am 16.06.2021 10:55
Hallo Fred,
ja, dass stimmt. Sonntag war es wieder schlimmer. Vielen Dank. Ich hoffe, das der Fehler irgendwann gelöst werden kann.
LG
am 01.08.2021 18:26
Seit einigen Tagen sind die Aussetzer wieder schlimmer geworden. Teilweise ist das Internet sehr langsam und teilweise bricht es komplett weg (mit Festnetz).
18.07. von 20:58 Uhr bis 21:02 Uhr
20.07. von 19:51 Uhr bis 19:52 Uhr
30.07. von 13:37 Uhr bis 13:43 Uhr.
Irgendwo scheint es da wieder Störungen zu geben.
am 02.08.2021 14:35
Hallo ChichiU,
bei den Signalwerten ist es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Abbruch kommt.
Schick mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN .
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 02.08.2021 16:41
Vielen Dank. Ich hab dir die PN geschickt.
am 03.08.2021 17:46
Hallo ChichiU,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Grüße Moni