abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kurze Internet abbrüche
Tucson
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Ich habe seit ca.6 Monaten sehr kurze Internetabbrüche von ca. 15-30 Sekunden, mehrmals am Tage oder mehrmals in der Woche. Ins Internet gehe ich mit dem TC-7200K nur über LAN. Das Gerät ist ungefähr 3 alt. Mein Pc mit Windows 10 Version 1803 und einem Onboard Ethernet-Adapter von Realtek PCIe-GBE Family Controller. 

Ich habe diese Störung mehrmals gemeldet und jedesmal kam später die Nachricht ich soll alle Kabelüberprüfen und den PC- konfigurieren.

Daraufhin habe ich ein neues Lan-Kabel Cat5e von 5m länge vom Modem zum Pc angeschlossen, auch probierte ich die Lan-Anschlüsse 1-4. Doch die Abbrüche sind noch da. Dann deaktivierte ich den Onboard Ethernet-Controller und installierte eine neuer Gigabit PCI Network Adapter. Die Abrüche kommen immer noch vor,sowie die Nachricht alle Kabel sollen überprüft werden und PC richtig konfigurieren. Ich habe den Verdacht daß das Modem ausgtauscht werden müsste.

Vieleicht kann mir einer helfen bzw. einen Ratschlag geben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Tucson

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tucson,

 

Wenn es vom PC zum Modem ist, solltest Du dies mit in den Netzwerkeinstellungen sehen oder genauer, z.B. mit Pingplotter. Ob eben die Pakete direkt am Modem verloren gehen oder später im Netz. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tucson,

 

Wenn es vom PC zum Modem ist, solltest Du dies mit in den Netzwerkeinstellungen sehen oder genauer, z.B. mit Pingplotter. Ob eben die Pakete direkt am Modem verloren gehen oder später im Netz. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Es hat sich, so hoffe ich alles erledigt. Ich habe am 30.11.2018 eine Fritz Box 6490 bekommen. Der Anschluß war problemlos ebenso die Einstellungen und bis heute keine kurze Internetabbrüche mehr gehabt.

Also war mein Gefühl richtig, daß es am Modem lag.

Mit freundlichen Grüßen

             

          Tucson

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

freut mich, dass das Problem behoben wurde 🙂 Wenn mal wieder was ist, melde Dich ruhig im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!