Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

keine verbindung rockstargames (gta5)
Highlighted
Smart-Analyzer

hallo,

 

ich bin vor einiger zeit umgezogen und an meinem neuen internetstandort funktioniert gta 5 nicht.

habe schon alles ausprobiert was google hergibt aber bisher nur bescheidene lösungsansätze gefunden.

 

ich verweise auf diesen beitrag eines forums:

https://statev.de/forum/list/index.php?thread/1302-probleme-mit-vodafone/&pageNo=1

 

ich nehme an ich habe genau dieses problem!

 

spielen mit vpn programm funktioniert! online sowie offline

 

und wenn ich den hacken bei ipv6 entfern dann kann ich offline spielen. Online funktioniert aber weiterhin nicht. (siehe bild)

https://www.xup.in/dl,13868111/netztwerk_verbindung.PNG/

 

ich bitte um schnelle antwort!!!

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Smart-Analyzer

ich korrigiere: ich meinte socialclub und nicht rockstargames. obwohl es keine rolle spielt...ich möchte endlich zocken^^

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Achala,

 

verstehe ich das richtige der Gameserver kein IPv6 unterstützt? Vermutlich ist an Deinem Anschluss DS-Lite aktiv. Dort teilst Du Dir mit anderen eine IPv4-Adresse. Vielleicht liegt da das Problem.

 

Du hast Deinen Beitrag bei DSL eingestellt. Hast Du auch einen DSL-Anschluss?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Zuerst: 

Nein ich habe kein dsl sondern Kabel, richtig. Habe mich vertan. 

 

Hier ein screen. http://xup.in/dl,87322859 Ja ich habe DS-Lite aktiv

Kann man da was machen? Also ohne

 Den tarif zu wechseln? 

Wieso geht ausgerechnet gta 5 nicht? Alles andere geht ja auch

1000-Dank schonmal für Ihre Antwort. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Achala,

 

vermutlich spielen dort mehrere Leute über die selbe IP. Kannst Du über den Provider herausfinden, ob Deine IP dort gesperrt ist? Schade das der Anbieter kein IPv6 unterstützt.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

http://xup.in/dl,71476663

 

Hier habe ich mit rockstar geschrieben (bekomme seit 2 wochen keine antwort mehr)

 

Jedenfalls wie auf dem bild zushen sollte ich die dns meiner ipv4 und 6 änderns.

Das ganze hat aber nicht funktioniert

 

Jetzt meine Frage: wieso soll ich die ipv6 Adresse ändern wenn der gameserver das angeblich garnicht unterstützt?

 

Ich hätte jetzt gerne mal eine lösung freunde! 

 

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo ich bins wieder. 

 

Möchte hiermit mitteilen, dass das Game nun unter meiner Internet verbindung funktioniert. 

 

Ich weiß nicht wieso aber es klappt nun ohne VPN Programm. 

 

Hatte wochenlangen kontakt mit dem support von rockstar (socialclub) und seit kurzem hier in der community aber eine passende lösung hatte keiner parat.

 

Jetzt bin ich umso glücklicher ohne vpn und die damit verbundenen langen ladezeiten zu spielen! 

 

Viele grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Achala,

 

"alles andere" geht vermutlich, weil es da IPv6-Verbindungen gibt. Wenn der Spieleserver nur per IPv4 läuft, können wir da nichts machen. Du kannst gern mal dort nachfragen, ob irgendwann auf den Standard IPv6 aufgerüstet wird.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen