TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2018 11:21
Hallo
seit der abschaltung vom analog tv habe ich keine echte 500 mbits leitung mehr,sondern nur noch ein mogelpacket..
laut speet test habe ich 450 mbits aber nur für 4 -5 minuten....
beim download grosser packete die länger wie 4 minuten dauernt habe ich eine download rate von 20 mbits und nicht mehr egsal was ich lade,,,
am anfang immer 450 danach fällt er zusammen und komme nicht mehr über 200 mbits teilweisse auch nur 4-8 mbits....
habe eine mietbox und alles über lan angeschlossen,die weiteren hardware sachen alle auf den neusten stand..
kann da wer drüberschauen bitte danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.12.2018 16:44
hallo
so nach stress und sucherei habe ich den fehler gefunden,,,,doch wer kommt da drauf weil eben zeitgleich die abschaltung von analog tv war,
also fehler lag eindeutig auf meiner seite,,,,asche auf mein haupt,,,,mhh also na nicht so ganz....
siehe bild...
meine freunde haben sich enen spass erlaubt und bei meinen kabel verteiler in der garage haben sie mir die kabel locker gemacht und deswegen hate ich die schlechte leitung,und erst nach meinen klagen seit tagen haben sie es mir gesagt die deppen....
mfg und sorry wegen den umständen
am 07.12.2018 12:54
hallo das ist leider nicht zuvriedenstellend
11.12.2018 11:47 - bearbeitet 11.12.2018 11:48
hallo
naja ich finde 200 mbits zuwenig ist schon der hammer oder ? findet ihr das nicht mhhh
würde ja gerne wissen was vodafone sagt wenn ich 20 euro auf einmal wegen umbauten bei mir zuhause weniger bezahle,,,glaube da würde sich sofort einer melden lach
am 12.12.2018 08:55
Hallo reine72,
an Deinem Anschluss ist keine Einschränkung erkennbar. Wenn Du auf Deiner Seite alles überprüft hast, können wir Dir nur einen Techniker anbieten. Findet er die Ursache für die Begrenzung in Deiner Hardware, kann er 99,50€ berechnen.
Viele Grüße,
Claudia
12.12.2018 16:15 - bearbeitet 12.12.2018 16:16
Hallo
ist das jetzt die standart antwort...
woher weißt du meine daten ???mir ist bekannt das ich bis jetzt immer per pn meine daten versenden mnusste damit man nachsehen kann ??????
es wurde nicht einmal am router nachgesehen da steht nicht in den ereignissen wegen zugriff ,,,
also wie kommst du auf deine festsellung,,,?
bitte um aufklärung danke....
am 14.12.2018 19:10
nochmal ich hier mal meine richtige leitung die ich habe....
am 14.12.2018 21:27
Hi, ich habe seit paar Tagen ähnliche Probleme mit dem Downstream. Mein Segment wurde April 2018 ausgebaut und 500Mbit freigeschaltet. Bis einschließlich vor paar Tagen hatte ich die 500Mbit fast durchgehend.
Jetzt komme ich am Abend nur noch auf ca. 120Mbit. Störung ist bereits gemeldet. Ich vermute das da irgendwo der Wurm drin ist. Vielleicht ein Hardware Firmware Update was unter Last nicht klarkommt. Ob das mit der Analogabschaltung zu tun hat. Kann sein, aber sollte eigentlich nicht. Mal schauen was aus meinem Ticket gemacht wird. Ich drück dir die Daumen und bleib hartnäckig, wenn Du Dir sicher bist das Deine Hardware Gigabit verkabelt ist.
am 18.12.2018 13:26
hallo zur info meine hardware ist ok ,hatee vor der analogabschaltung immer die 500 er
und jetzt eben nicht mehr
18.12.2018 14:23 - bearbeitet 18.12.2018 14:24
HI, habe genau asselbe Problem. Von meinen 100MBit bleiben nicht viel übrig. Werde mal ein Ticket aufmachen.
am 19.12.2018 15:55
Hallo reine72,
Deine Daten haben wir noch von einem früheren Beitrag. Das Auslesen der Leitungsdaten stellt keinen Zugriff auf den Router dar. Wenn Du Deine Hardware überprüft hast, sollte ja einem Technikerbesuch nichts im Wege stehen.
Viele Grüße,
Claudia