abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine IPv6 seit Modemwechsel und nur Probleme mit GigaTV Box
MichaSchneider
App-Professor
App-Professor

Nochmal den langen Text schreiben mag ich nicht!

Kurzfassung. Nach Modemwechsel von Sisco zu Hitron kein IPv6. IPv6.google.com nicht erreichbar und IPv6 Test ergab "nicht vorhanden". Vorher funktionierte alles perfekt.

Problem 2 ist die Giga TV Box. Beim anschalten mal kein Bild und oder Ton. Mal geht sie gar nicht an. Mal kann ich nicht umschalten obwohl im Display der Punkt leuchtet. Fernbedienung funktioniert und Signal kommt bei der Box an. Aktuell keine Mediathek obwohl die Sendungen zu sehen sind. Auswählen und Abspielen ergibt die Meldung " Es ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen sie Internet" Box ist per Kabel am Modem und Internet funktioniert. Seit dem Wechsel auf die Giga Box starte ich die Box mindestens 1 mal pro Tag neu und dann ist nicht gegeben, das sie funktioniert. Und das alles weil mein KD Recorder Ton und BildRuckler hatte. Angeblich defekt. Dann bekam ich ein super Angebot mit der Giga Box, weil ich schon so lange Kunde bin mit 5€ Rabatt. Diese bekommt jeder, der TV und Internet hat. Das zum Thema Langzeitkunde... *schlecht beraten*! Dazu ein Rückschritt in sachen Hardware. Aktuell mit dem Modem ist TV und Internet nur bedingt nutzbar und man vertröstet mit Status in Bearbeitung. Dazu kommen Telefonate von "was soll ich da jetzt machen" bis zu " und nu... Bin ich der Technische Kundendienst, oder die Hotline? Aktuell macht es keinen Spaß und dann darf man sich nach Feierabend noch mit sowas rumärgern!

Vielleicht hat hier jemand Tipps für mich, wie ich das ganze ändern kann.

p.s. Ich schreibe das hier zum 2. Mal also sorry für die Kurzfassung.

Bei Fragen einfach raus damit.

MfG Micha

40 Antworten 40
MichaSchneider
App-Professor
App-Professor

Hmmm, irgendwie fühle ich mich hier genauso allein gelassen wie bei der Hotline. Dort bekomme ich wenigstens noch die Hinhalteantwort "ist in Bearbeitung". Mitlerweile wurde am Modem rumgespielt. Sowohl IPV4 und IPv6 sind nur noch mit "--" zu sehen. Ebenfalls steht nun in der Übersicht bei Netzwerk nur nich Schnittstelle. Vorher stand dort mein W-Lan Router namentlich benannt. Und das Menü insgesammt wurde auf das allernötigste beschnitten. Man denkt wohl, was der Kunde nicht sieht, ist auch nicht da... Trotz alle dem kann ich weder IPV6 Seiten aufrufen noch habe ich bei IPV6 Tests eine IPV6 Adresse. Netzwerkkarte hat aber eine IPV6 Adresse

Hier die Modemansicht.

Und die Netzwerkkarte...

Warum hat man mir nicht einfach ein neues Netzteil für das Cisco Modem geschickt? Wenigstens geht aktuell die Mediathek der GigaBox wieder...

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Da deine Netzwerkkarte eine öffentliche IPv6 bekommt, gehe ich davon aus, dass es ein Problem mit dem Routing der dir zugewiesen Präfix gibt.

Kannst Du bitte einmal einen Tracert zu Ipv6.google.com hier posten.

Hallo MichaSchneider,

 

der von seelo2010 angesprochene Tracert würde mich auch interessieren.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier mal einmal normal google und 2 mal IPv6.google.com.

Vielen Dank erstmal, das sich das jemand anschaut, der mehr Ahnung hat als ich!

Woher die Netzwerkkarte IPv6 Adresse bezieht, keine Ahnung, vom Router vielleicht? Im Router sieht es so aus.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichaSchneider,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Bitte ergänze noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Dann kann ich den Anschluss genauer prüfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!