abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine IPv6 seit Modemwechsel und nur Probleme mit GigaTV Box
MichaSchneider
App-Professor
App-Professor

Nochmal den langen Text schreiben mag ich nicht!

Kurzfassung. Nach Modemwechsel von Sisco zu Hitron kein IPv6. IPv6.google.com nicht erreichbar und IPv6 Test ergab "nicht vorhanden". Vorher funktionierte alles perfekt.

Problem 2 ist die Giga TV Box. Beim anschalten mal kein Bild und oder Ton. Mal geht sie gar nicht an. Mal kann ich nicht umschalten obwohl im Display der Punkt leuchtet. Fernbedienung funktioniert und Signal kommt bei der Box an. Aktuell keine Mediathek obwohl die Sendungen zu sehen sind. Auswählen und Abspielen ergibt die Meldung " Es ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen sie Internet" Box ist per Kabel am Modem und Internet funktioniert. Seit dem Wechsel auf die Giga Box starte ich die Box mindestens 1 mal pro Tag neu und dann ist nicht gegeben, das sie funktioniert. Und das alles weil mein KD Recorder Ton und BildRuckler hatte. Angeblich defekt. Dann bekam ich ein super Angebot mit der Giga Box, weil ich schon so lange Kunde bin mit 5€ Rabatt. Diese bekommt jeder, der TV und Internet hat. Das zum Thema Langzeitkunde... *schlecht beraten*! Dazu ein Rückschritt in sachen Hardware. Aktuell mit dem Modem ist TV und Internet nur bedingt nutzbar und man vertröstet mit Status in Bearbeitung. Dazu kommen Telefonate von "was soll ich da jetzt machen" bis zu " und nu... Bin ich der Technische Kundendienst, oder die Hotline? Aktuell macht es keinen Spaß und dann darf man sich nach Feierabend noch mit sowas rumärgern!

Vielleicht hat hier jemand Tipps für mich, wie ich das ganze ändern kann.

p.s. Ich schreibe das hier zum 2. Mal also sorry für die Kurzfassung.

Bei Fragen einfach raus damit.

MfG Micha

40 Antworten 40

Bridgemode ist immernoch deaktiviert!

 

Edit: Anhang entfernt, da Rufnummern ersichtlich.

Hi,

 

kannst du im VF KD Kundenportal unter MeinKabel -> Meine Vertragsdaten -> Internet & Phone -> Gebuchte Optionen prüfen, ob dort die Option "Öffentliche IPv4 Adresse" hinterlegt ist. Wenn ja, ist das die Erklärung für die fehlende IPv6 Adresse. Die Option muss dann raus und du solltest dann innerhalb von 48 h wieder DS-Lite erhalten.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Leider nein 😞

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Micha,

 

ich habe Deinen Anschluss eben noch einmal provisioniert. Wie sieht es denn jetzt aus?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider immernoch das Selbe. IPv6 nicht vorhanden und im Modemmenü nur IPv4 verbunden. IPv6 DS Lite status deaktiviert. Ich verstehe das nicht.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Micha,

 

leider gibt es dann aktuell keine IPv6 für Deinen Anschluss.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mensch das ist die Lösung! Das war ja einfach... Nur gut das ich vor Modemwechsel nich IPv6 hatte. Sehr gut! Und seit 2 Tagen kann ich per Live Mail nicht mehr auf mein Postfach. Am 29.10. 18 bekommen Sie meine Kündigung! Das ist es mir einfach nicht wert...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichaSchneider,

 

wie beim letzten Mal geschrieben, habe ich ein Ticket für den Folgebereich fertig gemacht. Inwiefern die Kollegen hier etwas machen können, kann ich aber leider nicht sagen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo MichaSchneider,

 

das Ticket kam nach Prüfung der Kollegen zurück. Sie haben hier keine Möglichkeit, eine IPv6-Adresse zu vergeben. Tut mir Leid, dass wir an der Stelle nichts für Dich tun können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend, jetzt hat mich das IPV6 eingeholt... Ich habe da aktuell ein Game, welches ich nicht online spielen kann, weil ich kein IPv6 habe. Somit werde ich jetzt eingeschrenkt und das ist nicht im Sinne des Erfinders. Können wir mitlerweile etwas gegen mein Problem tun? Ich habe einen neuen Router ( arris tg3442de) bekommen. Aber auch dort ist lediglich eine IPv4 Adresse eingetragen und bei IPv6 ist alles leer. Bridge Mode ist immernoch deaktiviert. Bis auf dieses Problem läuft sonst alles relativ gut. Würde gern mein Spiel auch online spielen können.

MfG Micha