abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine IPv6 seit Modemwechsel und nur Probleme mit GigaTV Box
MichaSchneider
App-Professor
App-Professor

Nochmal den langen Text schreiben mag ich nicht!

Kurzfassung. Nach Modemwechsel von Sisco zu Hitron kein IPv6. IPv6.google.com nicht erreichbar und IPv6 Test ergab "nicht vorhanden". Vorher funktionierte alles perfekt.

Problem 2 ist die Giga TV Box. Beim anschalten mal kein Bild und oder Ton. Mal geht sie gar nicht an. Mal kann ich nicht umschalten obwohl im Display der Punkt leuchtet. Fernbedienung funktioniert und Signal kommt bei der Box an. Aktuell keine Mediathek obwohl die Sendungen zu sehen sind. Auswählen und Abspielen ergibt die Meldung " Es ist ein Fehler aufgetreten. Überprüfen sie Internet" Box ist per Kabel am Modem und Internet funktioniert. Seit dem Wechsel auf die Giga Box starte ich die Box mindestens 1 mal pro Tag neu und dann ist nicht gegeben, das sie funktioniert. Und das alles weil mein KD Recorder Ton und BildRuckler hatte. Angeblich defekt. Dann bekam ich ein super Angebot mit der Giga Box, weil ich schon so lange Kunde bin mit 5€ Rabatt. Diese bekommt jeder, der TV und Internet hat. Das zum Thema Langzeitkunde... *schlecht beraten*! Dazu ein Rückschritt in sachen Hardware. Aktuell mit dem Modem ist TV und Internet nur bedingt nutzbar und man vertröstet mit Status in Bearbeitung. Dazu kommen Telefonate von "was soll ich da jetzt machen" bis zu " und nu... Bin ich der Technische Kundendienst, oder die Hotline? Aktuell macht es keinen Spaß und dann darf man sich nach Feierabend noch mit sowas rumärgern!

Vielleicht hat hier jemand Tipps für mich, wie ich das ganze ändern kann.

p.s. Ich schreibe das hier zum 2. Mal also sorry für die Kurzfassung.

Bei Fragen einfach raus damit.

MfG Micha

40 Antworten 40

BridgeMode ist wieder deaktiviert.

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MichaSchneider,

 

sorry für die späte Reaktionszeit unsererseits, wir haben hier gerade alle Hände voll zu tun 😞

 

Kannst Du bitte noch den angeforderten tracert als Screenshot nachliefern?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe ich auf Seite 1 ziemlich weit unten getan.

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Der ist aber auch schon locker eine Woche alt. Wäre super, wenn wir einen mit einen aktuellen Datum erhalten würden 🙂

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Echt jetzt? Es hat sich nichts geändert... Somit ist das Ergebnis das selbe. IPv6 ist weiterhin nicht im Modemmenü verbunden und auch die Seite ist nicht aufrufbar. Kann ich bitte einfach meine Cisco Box wieder haben mit einem neuen Ladegerät? Dann sind all meine Probleme vom Tisch und ich muß euch nicht immer und immer wieder Tracert Screens schicken, weil die anderen "alt" sind... Es könnte so einfach sein und dann hättet ihr wieder eine Hand mehr frei für jemand anderen...

Meine Entscheidung für den 22.1.19 wird immer einfacher für mich. Schade aber das spiegelt genau das Feedback unter euren FB Posts wieder, wobei ich euch da noch für gut befunden hatte. Bin gespannt wieviele Screens ich noch bis dahin schicke, weil sich jemand wieder ne Woche nicht meldet und dann nen aktuellen Screen möchte...

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eine neue Cisco Box (EPC Modem) würde deine Probleme auch nicht lösen,denn nach dem Tausch gibt es auch für die Box nur noch eine IPv4.

Es muß ja einen Grund haben, warum IPv6 vorher funktionierte und nun nicht mehr. Warum soll es nicht funktionieren wenn ich vorher mit der Cisco Box IPv6 hatte?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ganz einfach, da es heute so nicht mehr so in der Provisionserinnerung hinterlegt ist.
Wenn Du heute natives Dualstack haben möchtest, brauchst du einen Business-Anschluss mit der Option feste IP.

Ohne dieses Merkmal wird in der Regel DS-Lite geschaltet. Bei Docsis 2 Modems IPv4 nativ, Docsis 3 Modems haben zwischenzeitlich mal Dualstack bekommen, heute auch nur noch IPv4..

Alle anderen Geräte erhalten DS-Lite und im Bridge-Mode IPv4 only.

Wobei sich das mit den IPv4 möglicherweise im Bridge-Mode auch ändert und dann dort nur noch DS-LITE anliegen wird.

Ansonsten solltest du am Leihrouter bei direktem Anschluss und deaktivieren Bridge Mode eine öffentliche IPv6 an deinem Endgerät erhalten. Hast du einen Router noch dahinter angeschlossen, gehst du lediglich über den DS-Lite Zu online, da du nur eine /62 Präfix erhältst. Somit kann der zweite Router keine öffentliche IPv6 mehr an seine Geräte verteilen.

Das ist zumindest eine Erklährung, welche ich nachvollziehen kann. Nur wiederspricht sich das ganze! Denn ich habe, da das Modem 4 Lan Ports hat, aktuell den PC direkt an Lan Port 1 und den W-Lan Router an Lan 2. Dazu ist der Bridge Mode deaktiviert. Somit müsste ich laut deiner Aussage IPv6 haben. Habe ich aber nicht... Selbst wenn ich den W-Lan Router komplett weg lasse, habe ich kein IPv6. Also stimmt bei mir etwas nicht! Auch wenn Vodafone das nicht in seinen ABG's garantiert, ich hatte es ja und ich möchte es zurück! Warum sollte ich ein "altes" Produkoll nutzen, wenn es ein "Update" gibt. Und es ist jetzt 2 Wochen her und von Vodafone keine Antwort, obwohl man sich sogar per SMS bei mir melden wollte... Top Service von einem der führenden Provider...

Wenn ich das richtig sehe, ist ds lite deaktiviert?