TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2020 22:21 - zuletzt bearbeitet am 21.09.2020 08:09 von Gelöschter User
Hallo,
Seit Anfang August haben wir massive Probleme mit unserem Internet. Urplötzlich ist keine Verbindung mehr möglich. Neustarten des Vodafone-Modems bringt nicht die Lösung. Mittlerweile haben wir eine Kabel-Fritzbox dran, auch hier ist das Verhalten unverändert. Neustarten der Fritzbox bringt nichts. Internet ist kurz da, dann wieder weg, etc.... das nervt. Die Fritzbox zeigt zwar an, dass sie mit der Vermittlungsstelle verbunden ist, nur fließen keine Daten. Diverse Nachbarn im gleichen Haus schildern das gleiche Problem.
Wir haben zum 01.08.2020 von einem 1GBit-Anschluss auf 100 Mbit drosseln lassen und seitdem massive Schwierigkeiten. Im ersten Vertragsjahr hatten wir wenige Probleme. Wir fragen uns ernsthaft, ob das in einem Zusammenhang stehen kann.
Kann jemand den Anschluss kontrollieren? In der jetztigen Form ist der Anschluss sicher ein Kündigungsgrund, denn Arbeiten im HomeOffice ist teilweise unmöglich.
Danke & Grüße,
Matthias
Edit: @dk3058fk3dj3 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 21.09.2020 01:36
Kannst du bitte mal die Signalpegel (zu finden bei der FritzBox unter Internet->Kabel-Informationen im Registerreiter Kanäle) posten? Ggfs sind da mehrere Screenshots notwendig...
am 21.09.2020 20:17
Anbei die gefordeten Screenshots...
Gestern war keine Internetverbindung zwischen 20:00 Uhr und ca 22:15 Uhr möglich. Super nervig. Heute nahezu gleiches Spiel. Eine Speed-Messung sagt zwar 115 MBit down und 11 MBit upstream... aber selbst die vodafone.de Seite kann kaum geöffnet werden. Das wenig bis gar nichts ankommt, sieht man auch am Protokoll der Fritzbox, siehe Screenshot.
21.09.2020 20:17 - bearbeitet 21.09.2020 20:21
am 21.09.2020 20:18
am 21.09.2020 20:19
am 21.09.2020 20:43
gerade wieder massive Probleme... Speedtest sagt 102MB up, 10Mb downstream... nur leider gehen die Webseiten von google nicht, stern.de nicht, web.whatsapp nicht.... super nervig!
Ich hoffe es bewegt sich bald was. laut Forum sind wir ja auch nicht die einzigen Kunden, die gleiche Probleme berichten.
am 21.09.2020 21:02
Die Signalwerte sind soweit unauffällig - und nach deinem letzten Screenshot sieht das eher nach einem DNS-Problem aus.
Kannst du das Leihgerät anschließen und schauen, ob das Problem auch damit auftritt? Nur um auszuschließen, dass es an einer vermurksten Konfiguration der FritzBox liegt.
am 21.09.2020 21:53
am 21.09.2020 21:55
und hier das super-schnelle Internet beim Laden einer Webseite.... man sieht, dass die Seite nicht komplett lädt.
... Fazit: Leihgerät oder nicht, spielt keine Rolle.... Zudem die Fritzbox nagelneu ist, ca 4 Wochen alt......somit liegt es an der Leitung...
Bitte um Prüfung der Leitung