Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
kein WLAN mehr möglich mit Hotspot
Tomili
Daten-Fan

Hallo,

seit heute (01.08.2021) kann ich mich nicht mehr mit dem Vodafone Hotspot verbinden.

Das hat die letzten 3 Monate problemlos funktioniert.

Mein Laptop hat sich sonst innerhalb von 30 Sekunden automatisch angemeldet.

Nach dem Starten der Problembehandlung erscheint folgende Meldung:

Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert

jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressourse (DNS-Sever) nicht.


Beschreibung: Intel(R) Wi-Fi 6 AX200 160MHz
Physische Adresse: ‎36-A6-F4-70-8E-68
DHCP-aktiviert: Ja
IPv4-Adresse: 100.96.9.250
IPv4-Subnetzmaske: 255.255.0.0
Lease erhalten: Sonntag, 1. August 2021 21:24:14
Lease läuft ab: Sonntag, 1. August 2021 22:04:12
IPv4-Standardgateway: 100.96.0.1
IPv4-DHCP-Server: 100.96.0.1
IPv4-DNS-Server: 83.169.185.33, 83.169.185.97
IPv4-WINS-Server:
NetBIOS über TCPIP aktiviert: Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::359c:1041:9967:75af%10
IPv6-Standardgateway:
IPv6-DNS-Server:

Gibt es Probleme mit dem Hotspos in Mannheim?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Luisa
Moderatorin

Hallo Tomili,

besteht Dein Problem aktuell noch? Hast Du mal Freunde und Bekannte gefragt ob sie auch davon betroffen sind?

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
Tomili
Daten-Fan

Hallo Luisa,

mein Problem ist seit dem 2.8.21 behoben, da konnte ich mich wieder

problemlos einloggen.

Meine Bekannten waren nicht betroffen, die gehen mit der Telekom ins Netz.

 

viele Grüsse

Tomili

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen Tomili,

es freut mich sehr, dass Du Dich wieder problemlos mit dem Hotspot verbinden kannst. Smiley (fröhlich) So wünschen wir uns das.

Falls Du wieder mal Fragen hast, meld Dich jederzeit gern hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen