TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2020 17:41 - zuletzt bearbeitet am 22.10.2020 11:07 von Tina
Hallo,
ich habe hier schon viel recherchiert aber ich kann leider im Home Office nach wie vor keine VPN Verbindung aufbauen.
Handy-Hotspot -> VPN funktioniert ohne Probleme
WLAN -> VPN funktioniert nicht
Konfiguration:
Vodafone Router: CGA4233DE
Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG
Option öffentliche IPV4 Adresse: aktiv
Router Firewall: deaktiviert (nachdem das ja bei manchen helfen soll)
Verwendeter VPN Client: SonicWall Global VPN CLient (sollte aber nach meinem Verständnis keine Rolle spielen)
Gibt es dazu schon eine Lösung? Was kann ich probieren?
Oder könnte sich jemand per Fernwartung das Thema am Router ansehen? (Es scheint bei anderen Fragestellern geholfen zu haben)
An der Firmware sollte es nicht liegen?
Lohnt es sich, die Funktion Cable-Max rauszunehmen und auf eine niedrigere Bandbreite zu gehen, könnte es dann funktionieren?
VIelen Dank für die Unterstützung.
Edit: @Eedi Beitrag ins pasende Board verschoben.
am 30.09.2020 07:10
Hallo Eedi,
es gibt aktuell einen Fehler mit VPN, der mit einem Software-Update behoben werden muss. Wenn Du mir eine PN mit Deiner vollständigen Adresse, dem Geburtstag des Vertragsinhabers und der Kundennummer sendest, kann ich dazu eine Meldung für Dich aufnehmen. Schreib nach der PN kurz wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.09.2020 10:10
Hi Claudia, Danke! PN habe ich dir geschickt.
am 01.10.2020 13:11
Hallo Eedi,
dieses Verhalten hängt mit der Firmware auf dem Kabelrouter zusammen. Es wurde soeben veranlasst, dass Dein Kabelrouter eine neue Firmware erhält.
Sollte eine VPN-Verbindung weiterhin nicht zustande kommen, setz das Gerät bitte auf die Werkseinstellungen zurück.
Bitte lass uns dann auch unbedingt eine Rückmeldung zukommen, ob die VPN Verbindung funktioniert und ob Dir noch irgendwelche Störungen auffallen.
Viele Grüße, Martin
Viele Grüße, Martin
am 22.10.2020 10:26
Hallo
Ich habe am 20.10 mit dem Kundenservice gesprochen und eine öffentliche IPV4 erhalten, leider funktioniert mein VPN noch immer nicht.
könnt ihr mir auch helfen ?