abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein VPN trotz IPV4 und Deaktivierter Firewall
Eedi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe hier schon viel recherchiert aber ich kann leider im Home Office nach wie vor keine VPN Verbindung aufbauen.

Handy-Hotspot -> VPN funktioniert ohne Probleme

WLAN -> VPN funktioniert nicht

Konfiguration:

Vodafone Router: CGA4233DE
Firmware-Version: 1.0.9-IMS-KDG

Option öffentliche IPV4 Adresse: aktiv

Router Firewall: deaktiviert (nachdem das ja bei manchen helfen soll)

Verwendeter VPN Client: SonicWall Global VPN CLient (sollte aber nach meinem Verständnis keine Rolle spielen)

 

Gibt es dazu schon eine Lösung? Was kann ich probieren?

Oder könnte sich jemand per Fernwartung das Thema am Router ansehen? (Es scheint bei anderen Fragestellern geholfen zu haben)

An der Firmware sollte es nicht liegen?

Lohnt es sich, die Funktion Cable-Max rauszunehmen und auf eine niedrigere Bandbreite zu gehen, könnte es dann funktionieren?

 

VIelen Dank für die Unterstützung.

 

Edit: @Eedi Beitrag ins pasende Board verschoben.

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eedi,

 

es gibt aktuell einen Fehler mit VPN, der mit einem Software-Update behoben werden muss. Wenn Du mir eine PN mit Deiner vollständigen Adresse, dem Geburtstag des Vertragsinhabers und der Kundennummer sendest, kann ich dazu eine Meldung für Dich aufnehmen. Schreib nach der PN kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia, Danke! PN habe ich dir geschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eedi,

 

dieses Verhalten hängt mit der Firmware auf dem Kabelrouter zusammen. Es wurde soeben veranlasst, dass Dein Kabelrouter eine neue Firmware erhält.

 

Sollte eine VPN-Verbindung weiterhin nicht zustande kommen, setz das Gerät bitte auf die Werkseinstellungen zurück.

 

Bitte lass uns dann auch unbedingt eine Rückmeldung zukommen, ob die VPN Verbindung funktioniert und ob Dir noch irgendwelche Störungen auffallen.

 

Viele Grüße, Martin

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 

Hallo 

Ich habe am 20.10 mit dem Kundenservice gesprochen und eine öffentliche IPV4 erhalten, leider funktioniert mein VPN noch immer nicht.

 

könnt ihr mir auch helfen ?