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Antwort
Lösung
am 06.04.2020 11:48
am 09.04.2020 10:09
Hallo fritz227,
was wird denn für eine VPN-Software genutzt? Hast Du mal die Firewall des Modems deaktiviert zum testen oder den Bridgemode versucht?
Gruß Fred
09.04.2020 11:29 - bearbeitet 09.04.2020 11:30
Moin moin!
Ich habe genau das gleiche Problem.
- Aufstieg von Cabel 32er auf 50er
- neuer Router CGA4233DE
- seit Aktivierung Probleme mit dem VPN
- egal ob WLAN oder LAN
- VPN-Software ist Cisco AnyConnect
- übers Tethering keine Probleme, also liegt das Problem beim Router/Vodafone
- Hotline --> Versuch mit Aktivierung IPV 4 scheiterte
- Hotline --> zweiten Anruf, es wird eingeräumt, dass hier ein generelles Problem vorliegt
Wenn ich die Firewall deaktiviere kommt der VPN durch, aber das ist keine akzeptable Lösung. Da ich nun auch schon mein Datenvolumen vom Handy verbraucht habe, werde ich langsam etwas ungehalten und bitte inständig hier zeitnah eine Lösung zu liefern.
Viele Grüße
am 14.04.2020 09:28
Hallo Fred,
vielen Dank für deine Antwort. VPN-Software ist NCP. Das mit der Firewall habe ich schon probiert. Hat aber nicht funktioniert.
VG Pierre
am 14.04.2020 18:21
Bestünde eigentlich die Möglichkeit meinen alten Router bis zur Lösung des Problems zurück zu bekommen? Der machte zwar ein bescheidenes WLAN aber immerhin kanm der VPN durch.
am 14.04.2020 18:43
Gleicher Client, gleicher Router / Modem, gleiches Problem.
Auch mit deaktivierter Firewall im Modem kommt keine Verbindung zustande. Verschiedene Notebooks mit Kabel und Wlan getestet. Per Smartphone Hotspot geht es. Anscheinend kommt UDP 500 nix durch zum Ziel. (Laut Log NCP Client)
am 17.04.2020 14:21
Hallo fritz227,
wie schaut es im Bridgemode aus. Geht dort etwas durch? Bekannt ist uns aktuell nur das es mit IPsec nicht funktioniert. Offensichtlich ein Fehler des Modems.
@ALL Bitte öffnet einen eigenen Beitrag. Wir schauen es uns dann gern gemeinsam an.
Gruß Fred
am 17.04.2020 14:24
am 07.07.2020 14:43
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und bekommen von Vodafone keine Lösung. Wurde das Problem bei Ihnen
behoben ?
am 07.06.2021 16:55
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem seit ca. 30.04.2021. Plötzlich keinen Zugriff auf Server über VPN mit dem Firmenrechner. Mit mobilem Hotspot geht es.
Bei einem Bekannten der auch den gleichen Vodafone Anschluss hat geht es auch nicht. Mit der Verbindung meines Nachbarn (nicht Vodafeone) geht es.
Etliche Hotline Kontakte bisher ohne Lösungsvorschläge.
Sehr frustrierend!