abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein SR HD in der GigaTV Senderliste, dafür zwei in der Region nicht verfügbare Sender
mustang86hom
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

laut TV Senderübersicht auf vodafone.de kann ich SR HD empfangen, allerdings erscheint in meiner Senderliste der GigaTV Box dieser Sender nichtSmiley (traurig)

Dafür stehen in der Liste die Sender ok4 und rheinahrTV, obwohl diese Sender bei mir in der Region gar nicht zu empfangen sind und beim umschalten auf diese Sender erscheint die Meldung:

Hinweis „Fehler 5022 Leider gab es ein technisches Problem….“

Könnt ihr mir weiterhelfen? Screenshots siehe unten.

Anmerkung: bei meiner GigaTV Box gibt es keinen Menüpunkt Sendersuchlauf, die Sender werden automatisch hinzugefügt.

 

Liebe Grüße

Marc

 

Unbenannt.jpgIMG_20180826_005828.jpgIMG_20180826_005815.jpg

22 Antworten 22

Hi @Claudia

Ich habe Ihnen meine Daten per PN zukommen lassen. 

 

Dankeschön für Ihre Hilfe 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Darfst das Du benutzen,... sind hier ja alle Freunde 🙂
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mustang86hom,

 

zur Zeit kann unser System die GigaTV-Box nicht erreichen, es wird angezeigt, sie wäre seit mehr als drei Tagen offline. Hast Du das Gerät gerade am Strom und Internet angeschlossen? So kann ich aktuell leider keine Regionserkennung durchführen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia

seit dem ich dir die PN geschickt habe erscheint auf meinem TV nur noch das Vodafone Logo und an der GigaTV Box läuft der Ladebalken hin und her. Aus Zeitgründen habe ich den Fehler noch nicht gemeldet  Ich habe schon versucht die Box stromlos zu setzen und neu zu starten, ohne Erfolg. Auch ein Druck auf den reset Knopf zeigt keine Änderung.

IMG_20180904_204729.jpg

@Claudia

Meine GigaTV Box läuft, wie durch Geisterhand, seit heute wieder. Du kannst jetzt noch mal versuchen, ob meine Box nun erreichbar ist.

Schönes Wochenende 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @mustang86hom,

 

schön, das die Box sich dann doch entschieden hat zu funktionieren 😄 Ich habe von hier mal eine Regionserkennung gestartet, kannst Du mal schauen ob es geht? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias

Bin nun leider 4 Wochen beruflich unterwegs  Werde dir, sobald ich zurück bin, an dieser Stelle berichten.

Gruß 

Marc 

Nachtrag... 

Hi @Tobias

Auf meinem Smartphone sind nun in der GigaTV app die Sender SR HD und SaarlandFernsehen verfügbar. Hat also wohl funktioniert. 

Danke dafür 

 

P. S. Falls es auf der GigaTV Box nicht funktioniert, würde ich mich nochmal melden. 

LG Marc 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @mustang86hom,

 

alles klar, was die App betrifft sieht das schon mal gut aus, hoffen wir, dass es dann auch zu Hause klappt. Melde Dich dann wenn Du zu Hause bist 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hendrik184
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem. Würde mich ebenfalls um Hilfe freuen. Hat das eigentlich jetzt funktioniert?