abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Internet nach Vertragsumstellung DSL
Manu80
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit 2015 bin ich mit meinem DSL Anschluss bei Vodafone. Das Internet lief immer bestens und ich war sehr zufrieden.

 

Am 18.12.2018 hatte ich den Anschalt-Termin, weil ich meinen Vertrag auf Red Internet & Phone 100 DSL umgestellt habe.

Seit dem funktioniert bei mir gar nichts mehr. 

Die DSL / Power Leuchte blinkt die ganze Zeit. Als erstes wurde seitens Vodafone die Fritzbox 7590 ausgetauscht, leider ohne den erhofften Erfolg.

Am 29.12.2018 kam dann ein Techniker, der den Anschluss überprüft hatte. Ich hatte die Fritzbox nochmals angeschlossen und die Internetverbindung funktionierte. 

Am 30.12.2018 blinkte dann wieder die DSL / Power Leuchte und die Internetverbindung war wieder abgebrochen. Ich hatte umgehend den Support telefonisch informiert und meine Störung wurde wieder mit einer Ticket-Nummer aktiviert. 

Da aber aufgrund meiner gemeldeten Störung nichts passiert ist, habe ich am 03.01.2019 den Support angerufen. Hier wurde mir dann mitgeteilt, dass das Problem eine Netzstörung vom 30.12.2018 sei und ich bitte warten soll, bis die DSL / Power Leuchte wieder durchgehend leuchtet. 

 

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Vodafone mir nicht helfen kann oder will. Ständig wird man vertröstet, aber eine Lösung hat mir Vodafone bis jetzt noch nicht präsentiert. Dabei hätte ich gerne die vertraglich versprochene Leistung, für die ich mich auch wieder 24 Monate an Vodafone gebunden habe. 

 

 

 

 

2 Antworten 2
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manu80,

 

herzlich willkommen hier bei uns in der Community und ein gesundes neues Jahr. Smiley (fröhlich)

 

Da für Dich schon ein technisches Ticket erstellt wurde, können wir an der Stelle leider auch nichts weiter machen. Damit wurde quasi der Stein schon ins Rollen gebracht und unsere Technik-Abteilung kümmert sich um den Anschluss. Sobald neue Erkenntnisse da sind, bekommst Du die Infos entweder per SMS oder E-Mail. Hattest Du die FRITZ!Box zwischenzeitlich mal vom Strom genommen und getestet, ob es danach wieder ging?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Manu80
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Dany, Danke, wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr. Ja ich hatte die Fritzbox vom Strom genommen und auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, leider ohne Erfolg. Die Power/DSL Leuchte blinkt weiter und ich kann die Fritzbox nicht konfigurieren, da immer der Hinweis kommt : Time out. Ich verstehe die Probleme nicht. Ich habe ja keinen Anbieterwechsel gemacht, sondern lediglich ein Upgrade zu meinem Vertrag. Grüße Manu