abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein IPV6 - kein DAZN - kein Disney Plus
Diaocha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem Umstieg von der 100mbit Leitung auf 1GB fehlt die IPV6 Anbindung, anscheinend tritt dies bei vielen Gigabit tarifen auf.

Diesbezüglich möchten wir Sie bitten die IPV6 anbindung zu aktivieren.

Es ist ein eigener Router angeschlossen.

Bitte teilen Sie mir die weitere Vorgehensweise mit.

Vielen Dank

Ulrike Heinz

25 Antworten 25
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Diaocha,

 

war das einmalig oder jeden Sonntag?
 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Diaocha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

das ist jeden Sonntag seit der Umstellung von 100mbit auf 1gbit. - wir hätten 500mb nehmen sollen....

 

Mittlerweile tritt dieses Phänomen öfter auf.  tagsüber nachts- die verbindung sync reißt ab.

 

der docsis 3.1 kanal schwankt zwischen 0.1 - 2.0 ( Powerlevel ) kann auch niedriger - höher sein.

 

Wir bereuen mittlerweile die umstellung auf 1gbit.

 

Grüße

 

Familie Heinz

 

Diaocha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wird die 500mbit Leitung dann über docsis 3.1 oder über 3.0 angesteuert?

genauso wie die 250mbit leitung?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Familie Heinz

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Diaocha,

 

Du nutzt ja ein eigenes Endgerät, da bleibt der aktuelle Docsis-Standard bestehen. Gab es diesen Sonntag zwischen 9 und 11 Uhr wieder Ladeprobleme mit den Apps? Ist das mit unserem Leihgerät auch der Fall gewesen? Wie lange dauert es, bis die Inhalte laden? Sind weiter DAZN und Disney+ betroffen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Diaocha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

jeden Tag ab ca. 17.00 Uhr ging es los mit Aussetzern auf DAZN + verschiedenen Anderen Apps.

 

 

Das Problem tritt auch mit dem Vodafone - Router auf.

 

Ich bitte darum meinen Tarif zurück zu buchen auf die 100mbit-Leitung.

 

Vielen Dank

 

Familie Heinz

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ein Downgrade auf 100Mbit/s ändert nichts an der Leitung, die bleibt die gleiche. Schließe bitte unseren Router an und lass ihn angeschlossen, damit wir uns die Leitung genauer anschauen können.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!