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am 18.09.2021 22:09
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Umstieg von der 100mbit Leitung auf 1GB fehlt die IPV6 Anbindung, anscheinend tritt dies bei vielen Gigabit tarifen auf.
Diesbezüglich möchten wir Sie bitten die IPV6 anbindung zu aktivieren.
Es ist ein eigener Router angeschlossen.
Bitte teilen Sie mir die weitere Vorgehensweise mit.
Vielen Dank
Ulrike Heinz
am 28.10.2021 09:50
Hallo Diaocha,
war das einmalig oder jeden Sonntag?
Grüße Moni
28.10.2021 13:25 - bearbeitet 28.10.2021 13:41
Hallo Moni,
das ist jeden Sonntag seit der Umstellung von 100mbit auf 1gbit. - wir hätten 500mb nehmen sollen....
Mittlerweile tritt dieses Phänomen öfter auf. tagsüber nachts- die verbindung sync reißt ab.
der docsis 3.1 kanal schwankt zwischen 0.1 - 2.0 ( Powerlevel ) kann auch niedriger - höher sein.
Wir bereuen mittlerweile die umstellung auf 1gbit.
Grüße
Familie Heinz
28.10.2021 13:48 - bearbeitet 28.10.2021 14:01
Wird die 500mbit Leitung dann über docsis 3.1 oder über 3.0 angesteuert?
genauso wie die 250mbit leitung?
Mit freundlichen Grüßen
Familie Heinz
am 02.11.2021 14:31
Hallo Diaocha,
Du nutzt ja ein eigenes Endgerät, da bleibt der aktuelle Docsis-Standard bestehen. Gab es diesen Sonntag zwischen 9 und 11 Uhr wieder Ladeprobleme mit den Apps? Ist das mit unserem Leihgerät auch der Fall gewesen? Wie lange dauert es, bis die Inhalte laden? Sind weiter DAZN und Disney+ betroffen?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.11.2021 09:49
Hallo zusammen,
jeden Tag ab ca. 17.00 Uhr ging es los mit Aussetzern auf DAZN + verschiedenen Anderen Apps.
Das Problem tritt auch mit dem Vodafone - Router auf.
Ich bitte darum meinen Tarif zurück zu buchen auf die 100mbit-Leitung.
Vielen Dank
Familie Heinz
am 19.11.2021 11:55
Hi,
ein Downgrade auf 100Mbit/s ändert nichts an der Leitung, die bleibt die gleiche. Schließe bitte unseren Router an und lass ihn angeschlossen, damit wir uns die Leitung genauer anschauen können.
VG Wallace