abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein IPV6 - kein DAZN - kein Disney Plus
Diaocha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem Umstieg von der 100mbit Leitung auf 1GB fehlt die IPV6 Anbindung, anscheinend tritt dies bei vielen Gigabit tarifen auf.

Diesbezüglich möchten wir Sie bitten die IPV6 anbindung zu aktivieren.

Es ist ein eigener Router angeschlossen.

Bitte teilen Sie mir die weitere Vorgehensweise mit.

Vielen Dank

Ulrike Heinz

25 Antworten 25

Servus, vielen Dank für deine Infos.

 

Heute nach Anweisung einmal die Station + homebox angeschlossen. Bei beiden Boxen kam die Meldung, bitte einmal anmelden....

 

Das ist doch eure box?!

Grüße

Familie Heinz

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Diaocha,

 

schick mir bitte mal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN .

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Diaocha, 

 

der Name und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers stimmen nicht mit dem überein, was im System hinterlegt ist. 

 

Kannst Du bitte die korrekten Daten schicken? 

 

Lass danach bitte eine Rückmeldung hier. 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aloha zusammen,

erneute PN ist raus.

Grüße

Familie Heinz

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Diaocha,

 

das Problem, mit der aktuell nicht verfügbaren IPv6-Anbindung, ist in Deinem Bereich bekannt. Die Kollegen aus IT arbeiten an einer Lösung. Leider können wir aktuell keine Prognose abgeben, wann es wieder ohne Einschränkungen läuft. Du erhältst eine SMS, wenn die Kollegen es abgeschlossen haben.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Diaocha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aloha zusammen,

habe heute morgen eine SMS mit einer Meldung bekommen, dass das Problem behoben wird, am späten Nachmittag eine 2te dass es gehen würde.

Ich werden morgen schauen ob es geht.

Grüße

Familie Heinz

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Diaocha,

 

wie schaut es mittlerweile aus?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Diaocha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

aktuell läuft es stabil, bis auf frühmorgens zwischen ca.  9.00 - 11.00 Uhr.

In dieser Zeit kommt es zu kurzen Ladeschwierigkeiten in verschiedenen Apps.

 

Grüße

 

Familie Heinz

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Diaocha,

 

das ist ja schon mal ein Fortschritt. Laut Abschluss Deines Auftrages wurde ein Routingfehler behoben. Funktionieren DAZN und Disney+ wieder?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Diaocha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

soweit läuft alles...

Bis auf Sonntag, da ist evtl. das Segment überlastet?

 

Grüße

Familie Heinz