Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
kein IPV6 - kein DAZN - kein Disney Plus
Diaocha
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem Umstieg von der 100mbit Leitung auf 1GB fehlt die IPV6 Anbindung, anscheinend tritt dies bei vielen Gigabit tarifen auf.

Diesbezüglich möchten wir Sie bitten die IPV6 anbindung zu aktivieren.

Es ist ein eigener Router angeschlossen.

Bitte teilen Sie mir die weitere Vorgehensweise mit.

Vielen Dank

Ulrike Heinz

(1)
Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Menne99
Giga-Genie

das sieht man im Modem ob eine IPV 6 da ist, oder auch unter

 

www.wieistmeineip.de

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Diaocha
Netzwerkforscher

IP4 adresse vorhanden; ipv6 nicht vorhanden;

Grüße

 

(1)
Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Diaocha,

 

willkommen in unserem Forum.

 

Beantworte bitte noch die Fragen aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Dann Haben wir schon mal einen ersten Eindruck vom Anschluss.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Diaocha
Netzwerkforscher

Hallo Jana,

anbei der Fragebogen:

 


In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern-Franken mit der PLZ 97475 Zeil am Main
Welchen Vertrag hast Du? Gigabit Max Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? Eigene AVM Fritzbox 6591
Welcher Fehler tritt auf? kein IPV6 angebunden
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. 14 Tagen
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? 2 Tarifveränderungen + Anpassungen des TV-Anschlusses die nicht genehmigt waren + eines kompletten Disconects mit eurer box später habe ich es einmal im Forum probiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Familie Heinz

 

(1)
Mehr anzeigen
CReeDeR
Netzwerkforscher

Ich habe seit 1 1/2 Wochen exakt das selbe Problem. Hab zwar noch die 500mbit-Leitung, aber plötzlich gingen diverse Apps (wie Disney+) und Seiten nicht mehr. Laden ewig und funktionieren erst wenn ich das WLAN wieder deaktiviere. Ipv6 sei nicht vorhanden zeigt er auch bei mir auf div. IP-Test-Seiten an. Hab dann Anfang letzter Woche mehrmals mit der Hotline telefoniert. Da sei nix bekannt. Ich soll doch bitte meinen Router auf Werkseinstellungen zurück setzen. Auch wenn mir klar war, dass es daran nicht liegt, hab ich das gemacht. Keine Besserung. Dann hieß es, sie schicken einen Techniker vorbei. Der kam vergangenen Mittwoch. Ich erklärte ihm den Fehler und dass es an Ipv6 liegt. Er bestätigte das und meinte 'das ist aktuell ein bekanntes Problem'. Es würde am Netz liegen und da käme ein Update Ende der Woche - aller spätestens Montag (heute). Problem besteht aber nach wie vor. Auf meiner AndroidTV-Box konnte ich Ipv6 deaktivieren und siehe da: Disney+ läuft wieder. Und auch die anderen Apps die nicht mehr wollten. Am Handy (Android) lässt sich ohne Root Ipv6 aber nicht einfach so deaktivieren. Ist echt schade: Man zahlt für einen Internetanschluss, den man so nur sehr sehr eingeschränkt nutzen kann. Langsam ärgerts mich doch sehr.. 

(1)
Mehr anzeigen
Diaocha
Netzwerkforscher

Hallo,

vielen Dank für das zubuchen einer IPV4-Adresse. Disney + Dazn geht jetzt wieder über den Sky-receiver,

jetzt kommt das komische:  über den Amazon 4k stick - Kein DaZN + Disney+ möglich.

 

Außerdem habe ich lt. diverser Testseiten noch keine IPV6 Adresse.

Aktuell ist die einstellung native IPV4 benutzen + IPV6 unterstützen.

 

Vllt. hilft ja noch eine einstellung?

 

Vielen Dank

Familie Heinz

 

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Diaocha,

 

hast Du denn getestet, ob es mit unserem Router auch nicht funktioniert?

 

Dein Anschluss läuft ja auf Dual Stack, es sollte beides funktionieren.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

Mehr anzeigen
Diaocha
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Nach ca 2 Minuten Minuten und im Rhythmus kommen die Nachrichten die Systemzeit kann nicht aktualisiert werden + automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter nicht möglich. Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Familie Heinz

 

Mehr anzeigen
Dpg-Ppb-Has-AB
Netzwerkforscher

Hallo die KabelVodafone Mitleidenden, wir sind auch gleich in der regionalen Nachbarschaft von Zeil/Main und auch bei unserem (red internet business, 500, nonphone) Produkt ist auch das IPv6 verlustig gegangen und das seit Wochen Smiley (traurig)

 

siehe

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/IPv6-Route-im-Business-Tarif-kaputt-...

 

und es existieren noch weitere IPv6 Ausfall Threads.

Viel Glueck dass sich etwas zum Positiven wendet Smiley (traurig)

(1)
Mehr anzeigen