abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein IPSec VPN mehr möglich nach Wechsel auf 50 Mbit/s
frood
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich alles mögliche versucht habe jetzt mein verzweifelter Versuch, hier weiterzukommen: Mein tarif wurde von 32 Mbit/s auf 50 mbit/s geändert, ist jetzt Red Internet & Phone 50 Cable, in Schleswig-Holstein, 21502.

Seit der Änderung ist es nicht mehr möglich, mit meiner eigenen Fritz!Box 6660 einen IPSec VPN-Tunnel zu meiner Firma aufzubauen. SSL-VPN direkt über den PC ist möglich, aber seitens der Firmen-Firewall funktionieren dann einige Dinge nicht. Der Firewall-Admin hat mit jetzt gesagt, das es ziemlich sicher an DS Lite liegt, ich müsste wieder zurück auf Dual Stack, dann gäbe es das Problem nich mehr. Die Firmen-Firewall kann nicht wegen einer Person komplett auf IPv6 umgebaut werden, aus nachvollziehbaren Gründen lehnt der Admin das ab. Daher nun die Frage ob ich irgendeine Chance habe, wieder auf Dual Stack zurückzuokmmen, damit ich im Home Office vernünftig arbeiten kann? Ich hab hier schon gelesen, dass der Kundenservice das umgestellt hat und danch alles wieder lief; das hätte ich auchgerne, vielen Dank! 😉

 

Grüße, frood

13 Antworten 13
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @frood,

 

ich will da mal schauen was wir tun können 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
frood
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe jetzt eine PN geschrieben, danke schon mal! @Tobias 

@Skynet_1990 

hat leider nicht funktioniert, trotzdem vielen Dank!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo frood,

 

aktuell ist dort ein eigenes Gerät angeschlossen. Damit kann ich nichts prüfen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!