abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Docsis 3.1 Kanäle nach Umstellung auf 1 GB
johnh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

nach der Umstellung des Kabelanschlusses auf 1GBit kommt bei mir nur maximal die Hälfte davon an. Die Fritz!Box 6660 zeigt zwar die korrekte ausgehandelte Download- und Uplinkrate an.

Bei den Kabel-Informationen werden aber nur die Docsis 3.0 Kanäle angezeigt. Anscheinend ist bei mir noch der Speerfilter für die analogen Kabelfernsehkanäle verbaut. Kabelfernsehen nutze ich nicht.

Dieser muss anscheinend durch einen von Vodafone beauftragten Techniker ausgebaut werden. Dies ist in anderen Forumsbeiträgen so beschrieben.

Bei einem Anruf an der technischen Hotline wurde mir gesagt, dass ich zum Entfernen des Speerfilters Kabelfernsehen bei Vodafone zusätzlich mieten muss.

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja, eigentlich hätte dieser Sperrfilter schon entfernt werden müssen.

Wohnst du in einem Eigenheim?

Nö Fernsehen musst du da sicherlich nicht mit dazu buchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

wohne in einem Eigenheim

wer kann mir diesen Speerfilter entfernen?

Wenn du dir das zutraust, kannst du denn selber entfernen.

 

So schaut der aus:

 

index.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi johnh1,

 

willkommen in unserer Community.

 

Hast Du den Filter entfernt und läuft´s jetzt besser?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Den Filter konnte ich nicht entfernen, da über dem F-Stecker Anschluss eine runde Metallhülse angebracht ist. Mit einer F-Stecker Aufdrehhilfe konnte vom Platz her nicht gearbeitet werden.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo johnh1,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

habe die Daten als PN gesendet