abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kaum Upload am Abend
mrscatastrophe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit kurzem besteht das problem das bei mir der Upload gestört ist.

Frühs/Mittags bis ungefähr 15Uhr habe ich top Upload. mehr als gebucht bis zu 55.
Abends allerdings habe ich manchmal 0 bis zu max 5.
Wäre garkein Problem für einen normalen nutzer nur Streame ich auf Twitch was ich dank arbeit nur abend kann.

Wir haben bereits angerufen dort wurde uns von einer störung erzählt. Immoment keiner mehr zu erreichen wegen Corona.

langsam weiß ich nichtmehr weiter weil ich sogut wie jeden stream ausfallen lassen muss da es abends nichtmehr möglich ist. Ich brauche dringend hilfe und versteh auch nicht was für eine störung das sein kann bei der es Mittags Funktioniert egal an welchem tag aber abends aufeinmal von 50 Upload nur ncoh 5 übrig sind...

Unbenannt.PNG

Edit: @mrscatastrophe  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste mal deine signalwerte 🙂 aber wenn schon ne Störung bekannt ist kannste da auch nichts machen   musst warten bis die behoben wurde.

 

Bei Vodafone erreichst du jemanden per Telefon.. 

was genau meinst du mit Signalwerten?

Ich habe in den letzen paar Tage,  6 mal versucht anzurufen. 12uhr, 15uhr, 18uhr - ich erreiche keinen! Mir wird gesagt das wegen der derzeitigen lage die hotline nicht besetzt ist und das ich versuchen soll den Router neuzustarten.

Das Problem ist: wie kann es frühs mit der Störung laufen, Abends nicht mehr?
Das problem hat vor ungefähr 3 wochen angefangen. diese Störung besteht angeblich seit 2017, ergibt für mich wenig sind und mittlerweile bin ich einfach nur noch frustriert. 🙂

ich habe mich auch eigentlich nur hierher gewendet weil mit jemand geschrieben hat das hier mal jemand das selbe problem hatte wie ich und dem wurde geholfen. ^^

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mrscatastrophe,

 

vermutlich ist hier, wie schon beschrieben, das Netz sehr ausgelastet. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an, und geben Dir ein Feedback. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Daten habe ich Ihnen Geschickt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mrscatastrophe,

 

für den Download besteht ja bereits die Störungsmeldung ***614/20, die einer Netzauslastung zugeordnet ist. Beim Upload sieht es ähnlich aus, hier habe ich eine neue Meldung für Dich aufgenommen, damit die Kollegen die nötigen Maßnahmen für eine Verringerung der Netzlast prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Hilfe, Das Störungsticket habe ich erhalten, leider wird es von Tag zu Tag immer schlechter und unzuverlässiger, den Dowload brauche ich nicht einmal dringend das was Probelem macht ist der Upload.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mrscatastrophe,

 

wir müssen hier leider warten, bis die Netzarbeiten zur Verringerung der Last abgeschlossen sind :/. Im Januar hast Du hier schon eine Gutschrift für sechs Monate bekommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen dank.

Ich habe in letzer zeit des öfteren Versucht den Vodafone Störungsdienst per telefon zu erreichen um neuigkeiten zu erhalten. Komme nie durch...
Uplaod geht immernoch nicht - innerhalb von 1 Stunden von 20 auf höchstens 5 herunter jedesmal 18:00-19uhr open end... gebucht habe ich 50 und mittlerweile beeinträchtigt es mich in Arbeit und Hobby ungemein...

Mir wurde versprochen das sich Februar drum gekümmert wird. Kann ich durch sie irgendwelche neuigkeiten erfahren?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mrscatastrophe,

 

der Auftrag mit der Upload-Auslastung sind noch nicht abgeschlossen. Wenn es soweit ist, bekommst Du eine E-Mail mit der Endemeldung. Aktuell wird noch geprüft, welche Maßnahmen nötig sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!