abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kabel internet
Alex1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

servus.

 

ich hab eine frage zu meinem kabel internet und zwar hab ich einen kabel anschluss mit 400mbit. laut den speedtest auf der vodafone seite bekomm ich aber nur wenns gut läuft ca 200mbit. hab den router auch über kabel mit meinem pc verbunden. dazu kommt das ich seit ca. einer woche auch immer mal wieder störungen habe wo das internet überhaupt nicht geht und ich erst den router eine kurze zeit vom strom nehmen muss. dachte dann vielleicht muss ich den router updaten aber so wie ich das gelesen hab kann das nur vodafone selbst? oder täusche ich mich da. hoffe ihr könnt mir bei meinem probelm weiterhelfen

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alex1993

 

Könntest du bitte diese Fragen beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%B6run...

 

Gruss

 

Methusalem1

ich hab internet und phone 400

der router ist der cbn model: CH7466CE und ist ein leih gerät von vodafone

der fehler ist einmal das im laufe des tages 2-3 mal am tag das internet ausfällt und der speedtest nur bei 200mbit liegt.

betriebssystem ist windows 10 und benutze meistens google chrome als browser oder firefox

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alex1993

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Screenshot (2).pngScreenshot (3).png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alex1993

 

Die Werte deiner Downloadkanäle sind in Ordnung, die Modulation deiner Upstreamkanäle ist nicht die Beste, normal wäre 4xQAM 64 das sieht nach einem Rückwegstörer aus, melde eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) mit Hinweis auf die schlechten Werten im Upload, gib bitte ein kurzes Feedback was du bei der Hotline erreichen konntest.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

hab das problem bei der hotline gemeldet und es wurde für mich ein störungs ticket erstellt. hab jetzt eine sms bekommen das ich mein kabel und die einstellung meiner geräte überprüfen soll da das netz geprüft und in ordnung ist. nun bin ich leider genauso schlau wie davor. kann das vielleicht sein das meine buchse für den kabel anschluss probleme macht? habe drei anschlüsse in meiner wohnung und die anderen hab ich noch nicht ausprobiert oder ist das egal da ja laut vodafone mein netz in ordnung ist

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex1993,

 

ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

 

hab dir eine pn geschickt 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alex,

 

das sind nicht gut aus Smiley (traurig)

Das Segment ist in den Abendstunden ausgelastet und beeinträchtigt die Bandbreite. Kurzfristig wird leider kein Ausbau realisiert werden können... Gibt es denn Tageszeiten in denen die Geschwindigkeit voll ankommt?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!