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am 08.10.2018 23:27
servus.
ich hab eine frage zu meinem kabel internet und zwar hab ich einen kabel anschluss mit 400mbit. laut den speedtest auf der vodafone seite bekomm ich aber nur wenns gut läuft ca 200mbit. hab den router auch über kabel mit meinem pc verbunden. dazu kommt das ich seit ca. einer woche auch immer mal wieder störungen habe wo das internet überhaupt nicht geht und ich erst den router eine kurze zeit vom strom nehmen muss. dachte dann vielleicht muss ich den router updaten aber so wie ich das gelesen hab kann das nur vodafone selbst? oder täusche ich mich da. hoffe ihr könnt mir bei meinem probelm weiterhelfen
am 08.10.2018 23:52
Könntest du bitte diese Fragen beantworten:
Gruss
Methusalem1
am 09.10.2018 00:30
ich hab internet und phone 400
der router ist der cbn model: CH7466CE und ist ein leih gerät von vodafone
der fehler ist einmal das im laufe des tages 2-3 mal am tag das internet ausfällt und der speedtest nur bei 200mbit liegt.
betriebssystem ist windows 10 und benutze meistens google chrome als browser oder firefox
am 09.10.2018 23:02
Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 10.10.2018 10:53
@Gelöschter User
am 10.10.2018 23:12
Die Werte deiner Downloadkanäle sind in Ordnung, die Modulation deiner Upstreamkanäle ist nicht die Beste, normal wäre 4xQAM 64 das sieht nach einem Rückwegstörer aus, melde eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) mit Hinweis auf die schlechten Werten im Upload, gib bitte ein kurzes Feedback was du bei der Hotline erreichen konntest.
Gruss
Methusalem1
am 13.10.2018 01:06
@Gelöschter User
hab das problem bei der hotline gemeldet und es wurde für mich ein störungs ticket erstellt. hab jetzt eine sms bekommen das ich mein kabel und die einstellung meiner geräte überprüfen soll da das netz geprüft und in ordnung ist. nun bin ich leider genauso schlau wie davor. kann das vielleicht sein das meine buchse für den kabel anschluss probleme macht? habe drei anschlüsse in meiner wohnung und die anderen hab ich noch nicht ausprobiert oder ist das egal da ja laut vodafone mein netz in ordnung ist
am 13.10.2018 10:14
Hi Alex1993,
ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 13.10.2018 13:05
am 17.10.2018 19:52
Hi Alex,
das sind nicht gut aus
Das Segment ist in den Abendstunden ausgelastet und beeinträchtigt die Bandbreite. Kurzfristig wird leider kein Ausbau realisiert werden können... Gibt es denn Tageszeiten in denen die Geschwindigkeit voll ankommt?
Viele Grüße
Marco