abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

jeden Abend gegen 20 Uhr bis 6 Uhr fällt die Downloadgeschwindigkeit von 100 mbit auf ca 4 mbit,
Blieskasteler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo, ich denke nicht, dass ich mit obigem Problem alleine bin. Am 14 sept wurde mein altes kabemodem, das vom schleichenden Tod ereilt wurde, gegen eine kabelrouter getauscht. Geichzeitig habe ich meinen  Vertrag auf 100mbit umgestellt. Seit dem Tag stelle ich fest, dass jeden Abend fast pünktlich um 8 uhr die Downloadgeschwindigkeit exorbitant zusammenbricht. Danach kann man getrost die Geräte ausschalten. Morgens (möglicherweise auch bereits spät in der Nacht) ist wieder alles wie es sein sollte. Es liegt nicht an den Gerätschaften oder der Konfiguration. 

Ich erwarte nicht, dass jetzt eine tolle Nachricht mit der ultimativen Lösung kommt, da es diese vermutlich nicht gibt, da meines Erachtens die Leitungen überlastet sind. Mich interessiert nur, was passiert da gerade und wie lange wird diese Beeinträchtigung voraussichtlich andauern . Gruß und danke. 

 

7 Antworten 7
don83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich habe dieses Problem seit einem Jahr. Bin von Vodafone "überredet" worden, von DSL auf Kabel umzusteigen, da über Kabel höhere Bandbreiten möglich seien. Also hab ich mir für ein Haufen Geld (700€) nen Kabelanschluss (Übergabepunkt) legen lassen. Und dann ging das ganze Theater los. Seit dem ersten Tag bricht abends zur Primetime die Downloadrate von 100Mbit auf teilweise unter 1 Mbit ein. Laut technischem Service handelt es sich um eine Überlastung im Kabelnetz welches schnellstmöglich behoben wird. Das höre ich mir jetzt seit genau einem Jahr  Monat für Monat an. Es wird also (jedenfalls in meinem Fall) das Problem nicht gelöst. Auf den Kosten für den Kabelanschluss bleibe ich zusätzlich sitzen, weil der ja schließlich ohne Einschränkung funktioniert, nur das Signal ist eben zu gering. Da hört man von der Kundenbetreuung auch mal Sätze wie "Pech gehabt" oder es wird einfach aufgelegt. Zu guter letzt wird an das Beschwerdemanagement verwiesen, welches nur per Post erreichbar ist. Alles was Kohle bringt kann man bei Vodafone am Telefon klären (Anschlüsse bestellen, Verträge abschließen, etc.) Aber wenn man ein Problem hat, soll man nen Brief schreiben. 

Ich kann also aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es u.U. sehr lange dauert, bis sich da was tut. Vielleicht auch gar nicht und es könnte durchaus Sinn machen sich nach Alternativen Providern umzuschauen, sofern es welche gibt und nicht (so wie bei mir) schon hunderte Euro in in Infrastruktur investiert worden sind, die nutzlos ist und einen zusätzlich auf Gedeih und Verderb an Vodafone bindet...

Sorry, dass ich da keine besseren Erfahrungen posten kann. Hoffe aber trotzdem für Dich, dass Du schnellstmöglich die Leistung von Vodafone erhälst, für die Du jeden Monat bezahlst 😉

 

PS: 

Ich sehe auch gerade, wenn ich Deinen User Namen richtig deute, dass wir vermutlich im selben Netz hängen.

Viele Grüße aus Mandelbachtal 😄

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Blieskasteler,

 

ich mach mich gern mal schlau, was da genau los ist und womit wir rechnen können.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

@don83 Es scheint, als konntest Du beim Bauherrenservice nichts erreichen Smiley (traurig) Meld Dich gern in Deinem Beitrag zurück

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo, ja ist so. Ballweiler. Soweit ich weiss, sind wir an allem Schuld, hier im Ort ist ein Knotenpunkt, der die halbe Welt bedient, zumindest bis nach Niederwürzbach :)) Kann sein, dass jetzt noch Oberwürzbach dazugekommen ist.....

Gruß und schönen analogen Abend. 

hallo,

Nachricht ist weg, eben erst gesehen, sorry für die Verspätung.... abendliche Grüße

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Blieskasteler,

 

danke für die Daten. Ich habe mir das Ganze angeschaut. Wir haben es ebenso festgestellt, wie Du. Die Kollegen haben notiert "Täglich ab ca. 20 Uhr bis ca. 23 Uhr ist die Strecke dicht" (O-Ton).

 

Die Ausbauarbeiten sind schon seit geraumer Zeit im Gange, leider gab es Verzögerungen bei der Übergabe der Leitungen. Es soll wohl nicht mehr lange dauern...

 

Ich habe für Dich eine Meldung dazu gegeben, damit Du dann auch informiert wirst, wenn es erledigt ist.

 

Gern schreibe ich Dir auch für diesen Monat 50% des Basisbetrages gut, als kleine Entschädigung. was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo, ich sage auf jeden Fall herzlichen Dank für die Mühe.....

LG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Blieskasteler,

 

das ist doch keine Mühe 🙂

 

Die Gutschrift habe ich hinterlegt, diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!