abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

jHD Sender Ausfall
HollyMcClane
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,
seit dem 01.11.2018 habe ich HD Sender-Ausfall. Natürlich habe ich auch schon angerufen, zwei mal, aber nichts tut sich, außer das ich per SMS Störungsticket-Nummern erhalten habe. Entweder erhalte ich die Hinweis Nummer 2 oder die 13, jeden Tag irgendwie anders. Komischerweise läuft am Zweitgerät mit dem CI+Modul alles ohne Probleme.
Jetzt habe ich gestern in meinen Vertragsdaten nochmal geschaut ob ich was übersehen habe, aber Verträge laufen ja selten aus, sondern verlängern sich automatisch, trotzdem geschaut. Ich habe das HD Vielfalt-Paket gebucht, allein schon wegen dem Sender FOX (Sie ahnen es, am Montag die neuste The Walking Dead konnte ich somit vergessen und das regt mich wirklich auf!). Dieses Vielfalt-Paket finde ich überhaupt nicht mehr auf Ihrer HP, ich habe bei der Senderübersicht keinen blassen Schimmer in welchem Paket ich mich befinde, bei der Auswahl die ich da anklicken könnte. Ausserdem sind noch folgende HD-Sender nicht mehr einschaltbar: Syfy, AXN, TNT Comedy, Kinowelt, TLC, Toggo plus, Nick. Standardprogramme laufen (Pro7, Vox etc.)
Ich habe mich eh geärgert, als ich auf HD umgestiegen bin, das mir einige Sender wie z.b. Silverline ohne Mehrausgabe weggefallen ist, das ich aber jetzt HD Pay TV zahle und es nicht nutzen kann, das seit über einer Woche! - *piep*t mich wirklich an. Es wurde nichts verändert, der Receiver steht seit eh und je am gleichen Platz und in meiner Umgebung hat keiner ausser mir dieses Problem. Vllt sollte ich dazu sagen, das der Receiver sich am 01.11. im 30min - Takt einfach abgeschaltet und immer wieder neu gestartet hatte (dies sagte ich auch dem Mitarbeiter, welchen ich an dem Tag anrief). Ebenso am 05.11. nachdem ich neue Staffel TWD am Montag nicht gucken konnte. Ich möchte das es endlich eine Lösung gibt! ICH ZAHLE DAS PAKET JA SCHLIESSLICH AUCH. Und auch wenn Ihre Telefonmitarbeiter ansich alle sehr freundlich sind am Telefon, habe ich keine Lust mehr mich wie eine 90jährige Demenzkranke am Telefon belehren zu lassen! Ich bin ein Technikfreak und weiß sehr wohl wo welche Kabel hin gehören und wenn ich mitteile, das ich über Kabeldose gucke, und die Dame mich belehren will, das ich das Kabel in den WLAN Router stecken muss - mir dann auch noch sagt: Ach Sie sind bei mir eh im Verkauf gelandet ich leite Sie zum Techniker weiter! - fühle ich mich echt etwas angesäuert (um es mal noch freundlich auszudrücken). Das es viele Anrufer gibt die keine Ahnung von Nix haben denk ich mir, aber deshalb alles wie Klein-Doof am Telefon zu behandeln finde ich nicht in Ordnung. So, jetzt habe ich meinem Ärger Luft gemacht und hoffe das ich jetzt mal eine Adäquate Antwort erhalte, denn ich habe seit Montag nichts mehr von Vodafone gehört oder gelesen, das Störungsticket immer noch im Status "wird bearbeitet".... MFG
1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@HollyMcClane: Hier https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/HD-Ausfall/m-p/1789749

geht es weiter.

Da ein Beitrag zum Problem ausreichend ist, mach ich diesen Betrag zu.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57