abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ipv6 Paketverlust seit über 3 Wochen
vftizu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet + Telefon 400 mit Uploadoption 50

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

CH7466CE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Packetloss über ipv6, kein Packetloss über ipv4

image.pngimage.pngsignalwerte22.2019.jpg

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

vor ca 3 Wochen fing es an, Paketverlust über ipv6 24/7. Habe kurzfristig ipv6 deaktiviert in der Hoffnung es legt sich von selbst.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi vftizu,

 

sollte so eigentlich auch nicht noch einmal passieren. Da gab es ein Missverständnis. Ich schau, dass wir wieder auf DSLite umstellen. Gib mir bitte die tage Bescheid, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 Antworten 33
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ist Dein Rechner direkt an unserem Kabelrouter oder ist da noch ein eigener dazwischen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vftizu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Direkt per LAN an eurem Kabelrouter, genauso wie mein 2. Rechner mit Debian. Da sieht man das gleiche wenn man mtr laufen lässt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

spielt die Uhrzeit eine Rolle oder ist es über den ganze Tag so?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vftizu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den ganzen Tag.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe mal etwas getrickst. Kannst Du bitte schauen wie´s jetzt läuft?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vftizu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nach einem Routerneustart von Ihnen ist ipv6 scheinbar deaktiviert. ipv4 läuft immernoch gut. Normalerweise steht hier ja auch eine ipv6 Addresse:

image.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Router bekommt noch eine IPv6. Das sollte ein entsprechender Pingplotter auch bestätigen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vftizu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Router hat immernoch keine ipv6. Pingplotter und generell alles auf meinen beiden Rechnern kann keine ipv6 Anfrage auflösen. Pinplottereingabe: ipv6:google.de

image.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich hab´s wieder rückgängig gemacht. Kannst du bitte schauen wie´s jetzt läuft?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!