TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 12.11.2019 03:18
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet + Telefon 400 mit Uploadoption 50
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Packetloss über ipv6, kein Packetloss über ipv4
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
vor ca 3 Wochen fing es an, Paketverlust über ipv6 24/7. Habe kurzfristig ipv6 deaktiviert in der Hoffnung es legt sich von selbst.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.12.2019 11:48
Hi vftizu,
sollte so eigentlich auch nicht noch einmal passieren. Da gab es ein Missverständnis. Ich schau, dass wir wieder auf DSLite umstellen. Gib mir bitte die tage Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 12.11.2019 13:20
Hey,
ist Dein Rechner direkt an unserem Kabelrouter oder ist da noch ein eigener dazwischen?
VG Wallace
am 12.11.2019 13:50
Direkt per LAN an eurem Kabelrouter, genauso wie mein 2. Rechner mit Debian. Da sieht man das gleiche wenn man mtr laufen lässt.
am 12.11.2019 14:54
Hey,
spielt die Uhrzeit eine Rolle oder ist es über den ganze Tag so?
VG Wallace
am 12.11.2019 15:26
Den ganzen Tag.
am 12.11.2019 16:43
Hey,
ich habe mal etwas getrickst. Kannst Du bitte schauen wie´s jetzt läuft?
VG Wallace
am 12.11.2019 16:54
nach einem Routerneustart von Ihnen ist ipv6 scheinbar deaktiviert. ipv4 läuft immernoch gut. Normalerweise steht hier ja auch eine ipv6 Addresse:
am 12.11.2019 17:59
Hey,
der Router bekommt noch eine IPv6. Das sollte ein entsprechender Pingplotter auch bestätigen.
VG Wallace
am 12.11.2019 18:07
Der Router hat immernoch keine ipv6. Pingplotter und generell alles auf meinen beiden Rechnern kann keine ipv6 Anfrage auflösen. Pinplottereingabe: ipv6:google.de
am 13.11.2019 09:25
Hey,
ich hab´s wieder rückgängig gemacht. Kannst du bitte schauen wie´s jetzt läuft?
VG Wallace