Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

ipv6 Paketverlust seit über 3 Wochen
Highlighted
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet + Telefon 400 mit Uploadoption 50

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

CH7466CE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Packetloss über ipv6, kein Packetloss über ipv4

image.pngimage.pngsignalwerte22.2019.jpg

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

vor ca 3 Wochen fing es an, Paketverlust über ipv6 24/7. Habe kurzfristig ipv6 deaktiviert in der Hoffnung es legt sich von selbst.

Mehr anzeigen
30 Antworten 30
Moderator

Hey,

 

ist Dein Rechner direkt an unserem Kabelrouter oder ist da noch ein eigener dazwischen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Direkt per LAN an eurem Kabelrouter, genauso wie mein 2. Rechner mit Debian. Da sieht man das gleiche wenn man mtr laufen lässt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

spielt die Uhrzeit eine Rolle oder ist es über den ganze Tag so?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Den ganzen Tag.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich habe mal etwas getrickst. Kannst Du bitte schauen wie´s jetzt läuft?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

nach einem Routerneustart von Ihnen ist ipv6 scheinbar deaktiviert. ipv4 läuft immernoch gut. Normalerweise steht hier ja auch eine ipv6 Addresse:

image.png

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der Router bekommt noch eine IPv6. Das sollte ein entsprechender Pingplotter auch bestätigen.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Der Router hat immernoch keine ipv6. Pingplotter und generell alles auf meinen beiden Rechnern kann keine ipv6 Anfrage auflösen. Pinplottereingabe: ipv6:google.de

image.png

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich hab´s wieder rückgängig gemacht. Kannst du bitte schauen wie´s jetzt läuft?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen