Willkommen in der Vodafone Community
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet + Telefon 400 mit Uploadoption 50
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
CH7466CE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Packetloss über ipv6, kein Packetloss über ipv4
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
vor ca 3 Wochen fing es an, Paketverlust über ipv6 24/7. Habe kurzfristig ipv6 deaktiviert in der Hoffnung es legt sich von selbst.
Direkt per LAN an eurem Kabelrouter, genauso wie mein 2. Rechner mit Debian. Da sieht man das gleiche wenn man mtr laufen lässt.
nach einem Routerneustart von Ihnen ist ipv6 scheinbar deaktiviert. ipv4 läuft immernoch gut. Normalerweise steht hier ja auch eine ipv6 Addresse:
Hey,
der Router bekommt noch eine IPv6. Das sollte ein entsprechender Pingplotter auch bestätigen.
VG Wallace
Der Router hat immernoch keine ipv6. Pingplotter und generell alles auf meinen beiden Rechnern kann keine ipv6 Anfrage auflösen. Pinplottereingabe: ipv6:google.de
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