abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ipv6 Paketverlust über Cabel Internet?
User1101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei ipv6 einen hohen Paketverlust, bei ipv4 ist es besser.

  • Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable
  • Router: FRITZ!Box 6591 Cable als Leih-Gerät von Vodafone

Welcher Fehler tritt auf?

  • Packetloss 

Packetloss über ipv6, kein bis wenig Packetloss über ipv4:ipv4.pngipv6.pngZusammenfassung.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung?
    Seit Juni

Vor ca. 2 Wochen fing es an, nach dem mir Vodafone eine Fritzbox 6591 im Rahmen einer Vertragsverlängerung zur verfügung gestellt hat. Paketverlust über ipv6 24/7. 

8 Antworten 8
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo User1101,

 

in welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin59,

 

ich wohne in Bayern, Augsburg.

 

Viele Grüße, Bernhard

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo User1101,

 

bei beiden Zielen ist der Packetloss am Ziel bei unter 1%. Hast Du denn Probleme mit dem Seitenaufruf von Google? Wenn Dir mit anderen Seiten Einschränkungen aufgefallen sind, führe die Messungen bitte dorthin durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

habe jetzt einen total Ausfall Internet und Telefon sind jetzt komplett tot.

Deshalb muss ich über mein PrePaid Handy antworten.

Hier das Systemprotokoll der Fritzbox:

FRITZ!Box 6591 Cable_Seite_1.jpgFRITZ!Box 6591 Cable_Seite_2.jpgFRITZ!Box 6591 Cable_Seite_3.jpgFRITZ!Box 6591 Cable_Seite_4.jpgFRITZ!Box 6591 Cable_Seite_5.jpgFRITZ!Box 6591 Cable_Seite_6.jpg

Und die Fritzbox leuchtet rot, Neustart der Fritzbox und Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht.

Alle Kabel an der Fritzbox habe ich kontrolliert, alle in Ordnung aber trotzdem funktioniert es nicht.

B54C1695-5118-4D73-AE41-C386101BC558.jpeg

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo User1101,

 

ein Totalausfall statt Packetloss ist natürlich ein schlechter Tausch. Wenn der Ausfall noch besteht, sende mir bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtstag vom Vertragsinhaber) und schreibe dann kurz nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe dir eine Privatnachricht gesendet.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo User1101,

 

der Anschluss ist wieder online aber das Ticket zum Rückwegstörer ist weiterhin offen.

Es kann also noch zu Verlusten kommen. Leider teils auch zu Ausfällen des Anschlusses. Smiley (traurig)

Sobald sich da etwas tut, melden wir uns bei Dir per SMS.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!