TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
01.08.2021 15:01 - bearbeitet 01.08.2021 15:14
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei ipv6 einen hohen Paketverlust, bei ipv4 ist es besser.
Welcher Fehler tritt auf?
Packetloss über ipv6, kein bis wenig Packetloss über ipv4:
Vor ca. 2 Wochen fing es an, nach dem mir Vodafone eine Fritzbox 6591 im Rahmen einer Vertragsverlängerung zur verfügung gestellt hat. Paketverlust über ipv6 24/7.
am 02.08.2021 14:21
Hallo User1101,
in welchem Bundesland wohnst Du denn?
Viele Grüße, Martin
04.08.2021 10:09 - bearbeitet 04.08.2021 10:15
Hallo Martin59,
ich wohne in Bayern, Augsburg.
Viele Grüße, Bernhard
am 05.08.2021 11:15
Hallo User1101,
bei beiden Zielen ist der Packetloss am Ziel bei unter 1%. Hast Du denn Probleme mit dem Seitenaufruf von Google? Wenn Dir mit anderen Seiten Einschränkungen aufgefallen sind, führe die Messungen bitte dorthin durch.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.08.2021 19:19
Hallo,
habe jetzt einen total Ausfall Internet und Telefon sind jetzt komplett tot.
Deshalb muss ich über mein PrePaid Handy antworten.
Hier das Systemprotokoll der Fritzbox:
06.08.2021 20:19 - bearbeitet 06.08.2021 20:21
Und die Fritzbox leuchtet rot, Neustart der Fritzbox und Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht.
Alle Kabel an der Fritzbox habe ich kontrolliert, alle in Ordnung aber trotzdem funktioniert es nicht.
am 09.08.2021 16:01
Hallo User1101,
ein Totalausfall statt Packetloss ist natürlich ein schlechter Tausch. Wenn der Ausfall noch besteht, sende mir bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtstag vom Vertragsinhaber) und schreibe dann kurz nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.08.2021 10:45
Hallo Claudia,
ich habe dir eine Privatnachricht gesendet.
Mit freundlichen Grüßen
am 12.08.2021 15:40
Hallo User1101,
der Anschluss ist wieder online aber das Ticket zum Rückwegstörer ist weiterhin offen.
Es kann also noch zu Verlusten kommen. Leider teils auch zu Ausfällen des Anschlusses.
Sobald sich da etwas tut, melden wir uns bei Dir per SMS.
Grüße
Jens