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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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ipv6 Paketverlust über Cabel Internet?
User1101
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei ipv6 einen hohen Paketverlust, bei ipv4 ist es besser.

  • Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable
  • Router: FRITZ!Box 6591 Cable als Leih-Gerät von Vodafone

Welcher Fehler tritt auf?

  • Packetloss 

Packetloss über ipv6, kein bis wenig Packetloss über ipv4:ipv4.pngipv6.pngZusammenfassung.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    LAN
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung?
    Seit Juni

Vor ca. 2 Wochen fing es an, nach dem mir Vodafone eine Fritzbox 6591 im Rahmen einer Vertragsverlängerung zur verfügung gestellt hat. Paketverlust über ipv6 24/7. 

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8 Antworten 8
Martin59
Moderator

Hallo User1101,

 

in welchem Bundesland wohnst Du denn?

 

Viele Grüße, Martin

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User1101
Smart-Analyzer

Hallo Martin59,

 

ich wohne in Bayern, Augsburg.

 

Viele Grüße, Bernhard

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Claudia
Moderatorin

Hallo User1101,

 

bei beiden Zielen ist der Packetloss am Ziel bei unter 1%. Hast Du denn Probleme mit dem Seitenaufruf von Google? Wenn Dir mit anderen Seiten Einschränkungen aufgefallen sind, führe die Messungen bitte dorthin durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

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User1101
Smart-Analyzer

Hallo,

habe jetzt einen total Ausfall Internet und Telefon sind jetzt komplett tot.

Deshalb muss ich über mein PrePaid Handy antworten.

Hier das Systemprotokoll der Fritzbox:

FRITZ!Box 6591 Cable_Seite_1.jpgFRITZ!Box 6591 Cable_Seite_2.jpgFRITZ!Box 6591 Cable_Seite_3.jpgFRITZ!Box 6591 Cable_Seite_4.jpgFRITZ!Box 6591 Cable_Seite_5.jpgFRITZ!Box 6591 Cable_Seite_6.jpg

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User1101
Smart-Analyzer

Und die Fritzbox leuchtet rot, Neustart der Fritzbox und Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht.

Alle Kabel an der Fritzbox habe ich kontrolliert, alle in Ordnung aber trotzdem funktioniert es nicht.

B54C1695-5118-4D73-AE41-C386101BC558.jpeg

 

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Claudia
Moderatorin

Hallo User1101,

 

ein Totalausfall statt Packetloss ist natürlich ein schlechter Tausch. Wenn der Ausfall noch besteht, sende mir bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtstag vom Vertragsinhaber) und schreibe dann kurz nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

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User1101
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

ich habe dir eine Privatnachricht gesendet.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

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Jens
Moderator

Hallo User1101,

 

der Anschluss ist wieder online aber das Ticket zum Rückwegstörer ist weiterhin offen.

Es kann also noch zu Verlusten kommen. Leider teils auch zu Ausfällen des Anschlusses. Smiley (traurig)

Sobald sich da etwas tut, melden wir uns bei Dir per SMS.

 

Grüße

Jens

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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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