Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
internetausfall seit 3 tagen!
pyramide030
Smart-Analyzer

hallo,

 

leider habe ich seit montag einen kompletten internet ausfall meines dsl internets von euch und das geht einfach gar nicht, ich bin beruflich darauf angewiesen und musste nun schon diverse verpflichtungen absagen und habe nur probleme dadurch!

 

der technische support hat meine störung aufgenommen, aber es tut sich einfach nichts... always on guthaben sollte auf meine vf-sim gebucht werden, jerzt ist aber ein gls paket, wahrscheinlich mit einem lte-router, auf dem weg zu mir, da frage ich mich ehrlich: was soll das!?

 

das problem kann lediglich auf eurer seite liegen oder die geliehene fritz box ist defekt. ist es möglich eine neue fritz box zu erhalten, um dieses problem auszuschließen? das wäre zumindest zielführend im gegensatz zu einem ausdrücklich nicht bestellten lte-router

 

und wann ist es möglich einen techniker termin zu bekommen? Jeder tag ohne internet schadet mir beruflich und das obwohl ich weiterhin den voll preis für meinen anschluss zahle,  es ist einfach ärgerlich.

 

beste grüße

 

pyramide

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
pyramide030
Smart-Analyzer

es scheint nach intensiver recherche des gleichen fehlers ein fehler in der vermittlungsstelle vorzuliegen. ist es möglich, diesen explizit zu überprüfen? mein adernpaar sollte an eine andere linecard geklemmt werden, das sollte das problem wahrscheinlich lösen!

 

quelle dazu:

https://www.schnatterente.net/technik/v-dsl-die-geschichte-vom-pppoe-fehler

 

Mehr anzeigen
pyramide030
Smart-Analyzer

internet geht nach 4 tagen und einer supportanruf odysse endlich wieder! es soll ein totalausfall bei der telekom schuld gewesen sein... schön wäre ja dann wenigstens eine info, damit man nicht bei seinem setup oder an seiner fritzbox endlos nach dem fehler sucht!

 

kann geschlossen werden.

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo pyramide030,

 

freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert.

 

Ich schließe dann hiermit ab.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen