abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

internet zu langsam
Daniel474
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ! Ich habe vor drei Wochen meinen Vertrag von O2 auf Vodafone geändert und habe es schon schwer bereut!

bei O2 hatte ich immer eine Downloadrate zwischen 600 und 800 kbit/s !was vielleicht nicht viel ist , aber mir hats locker gereicht ! aber bei Vodafone komme ich maximal auf 180 kbit/s ! obwohl an der Leitung nichts geändert wurde !!! wie kann das sein ? wenn ich auf den Router schaue zeigt er eine angebliche Geschwindigkeit von 8Mbit

was ich mit keinem Speedtest bestätigen kann !!! auch nicht mit dem von Vodafone ! woran liegt das ????

2 Antworten 2
Florian1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du bist nicht alleine, auch bei VDSL50 oder 100 geht es in den Abendstunden auf bis zu 2Mbit/s runter. Die Ursache sind überlasstete Koppelpunkte, seit Jahren wurde nicht mehr investiert.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel474,

 

wenn Du bereits Speedchecks gesammelt hast, wende Dich mit diesen bitte einmal an unsere Netz-Experten. Diese werden dann die Speedchecks prüfen und ein technisches Ticketprüfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!