Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

internet zu langsam
Highlighted
Daten-Fan

Hallo ! Ich habe vor drei Wochen meinen Vertrag von O2 auf Vodafone geändert und habe es schon schwer bereut!

bei O2 hatte ich immer eine Downloadrate zwischen 600 und 800 kbit/s !was vielleicht nicht viel ist , aber mir hats locker gereicht ! aber bei Vodafone komme ich maximal auf 180 kbit/s ! obwohl an der Leitung nichts geändert wurde !!! wie kann das sein ? wenn ich auf den Router schaue zeigt er eine angebliche Geschwindigkeit von 8Mbit

was ich mit keinem Speedtest bestätigen kann !!! auch nicht mit dem von Vodafone ! woran liegt das ????

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Netzwerkforscher

Du bist nicht alleine, auch bei VDSL50 oder 100 geht es in den Abendstunden auf bis zu 2Mbit/s runter. Die Ursache sind überlasstete Koppelpunkte, seit Jahren wurde nicht mehr investiert.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Daniel474,

 

wenn Du bereits Speedchecks gesammelt hast, wende Dich mit diesen bitte einmal an unsere Netz-Experten. Diese werden dann die Speedchecks prüfen und ein technisches Ticketprüfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen