abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

internet bricht verbindung ab
altmannsven
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe jetzt seit mitte dezember ständig probleme das mir die internetverbindung wegbricht von vodafone höre ich immer nur alles in ordnung liegt an meinen geräten nur funktionieren meine geräte bei meinem nachbar mit telekom einwandfrei. was kann ich noch tun das sich vodafone mal drum kümmert

 

Edit @altmannsven: Von Vertrag zu Störungsmeldung verschoben.

19 Antworten 19
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo altmannsven,

 

kannst Du bitte die Sachen aus Wie poste ich eine Störung? noch angeben?

Gibt es zudem noch einen Router/Switch zwischen Deinem PC und dem Kabelrouter?

Wann sind die Abbrüche? Gibt es auffällige Zeiten?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
altmannsven
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welches Produkt hast Du? Vodafone kabel internet fernsehen telefon

Welches Modem/ Router nutzt Du? fritzbox 6490 cabel

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät von Vodafone (schon ein Austauschgerät)

Welcher Fehler tritt auf? Internetverbindung Bricht kurz ab und verbindet sich wieder neu egal ob Lanverbindung oder Wlan

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Explorer

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10, PS4, Samsung Handy S8 und S9

Beginn und Dauer der Störung ? seit mitte Dezember am tage geht es da passiert es ca 1 mal in der Stunde, aber am abend alle 10 minuten sodas es nicht möglich ist über internet ein Spiel zu spielen

altmannsven
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

es ist eine frechheit das man so mit mir am telefon umgeht meine störungsticker werden gelöscht und die techniker werden abbestellt von vodafone aber das geld wollt ihr trotzdem haben. und das jetzt seit 1,5 monaten. 

Betreff: internet bricht verbindung ab 

am ‎28.01.2019 19:07
Welches Produkt hast Du? Vodafone kabel internet fernsehen telefon
Welches Modem/ Router nutzt Du? fritzbox 6490 cabel
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät von Vodafone (schon ein Austauschgerät)
Welcher Fehler tritt auf? Internetverbindung Bricht kurz ab und verbindet sich wieder neu egal ob Lanverbindung oder Wlan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Explorer
Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10, PS4, Samsung Handy S8 und S9
Beginn und Dauer der Störung ? seit mitte Dezember am tage geht es da passiert es ca 1 mal in der Stunde, aber am abend alle 10 minuten sodas es nicht möglich ist über internet ein Spiel zu spielen

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo altmannsven,

 

danke Dir für die Angaben und die Beschreibung. 🙂 Schick mir bitte Deine Kundendaten in einer PN zu und ich schau mir Deinen Anschluss an.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
altmannsven
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du hast ne privatnachricht

 

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo altmannsven,

 

danke für die Deine Daten. Hast Du die Box schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Tritt die Beeinträchtigung zu bestimmten Uhrzeiten auf oder unregelmäßig?

 

Gegebenenfalls müssen wir den Router tauschen, denn die Leitung sieht auf den ersten Blick soweit gut aus.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich habe seit mitte dezember ständig das problem das das inernet kurzweise abbricht und daher auch das tv signal verschwindet meine wlan geräte trennen sicht neue frizbox und tv box haben das problem auch nicht gelöst.

diverse anrufe und techniker bestellen hat auch nichts geholfen.wie kann ich mich jetzt weiter verhalten?

darf ich eine auserordenliche kündigung schreiben ?

Edit: neuen Post an bestehenden Thread angehängt.

Hallo @altmannsven,

 

mein Kollege Marcus hatte Dir zuletzt zwei Fragen gestellt auf deren Antwort wir noch warten. Kannst Du das bitte noch nachholen?

 

"Hast Du die Box schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Tritt die Beeinträchtigung zu bestimmten Uhrzeiten auf oder unregelmäßig?"

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!