abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

internet abrüche trotz ausgezeichnetem wlan
wulli55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

moin ich hab seit einigerzeit immer wieder internetabrüche auf dem smartphone sowie auf meiner ps 3 

seit gestern habe ich auserdem probleme mit meiner gigatv box trotz lan verbindung auf dem pc habe ich keine probleme mit lan verbindung habe bereits versucht den router neuzustarten ohne erfolg habe auch versucht in den routereinstellungen herumzudoktoren leider auch ohne erfolg habe ihn deshalb wieder auf werkseinstellung zurückgesetzt wäre für jede hilfe dankbar

 

24 Antworten 24
wulli55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia 

moin die gigatv box geht komischerweise seit gestern abend wieder es kommt aber weiterhin zu internet abrüchen auf dem smartphone hauptsächlich in den abendstunden selten auch tagsüber

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wulli55,

 

wenn sich die GigaTV Box gefangen hat, ist das ja schon mal ein Anfang :). Ist nur das eine Gerät von den WLAN-Abbrüchen betroffen? Ist das Smartphone mit dem 2,4 GHz-Netz verbunden oder mit dem 5 GHz-Netz? Das zweite hat ja eine geringere Reichweite, treten die Abbrüche unabhängig von der Entfernung zum Router auf?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
wulli55
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia 

moin ja das mit der giga box ist schon mal gut 

mit den verbindungsproblemen tritt unabhängig von der entfernung zum router auf 

ich weis leider nich wie ich herausfinde in welches netz mein smartphone sich einwählt

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wulli55,

 

ich kann zwar Abbrüche ersehen, aber die sind sehr selten. Wann war denn der letzte?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

moin ist auf dem handy unterschiedlich wie gesagt abends ist es am schlimmsten da is es teilweise alle 5 minuten hab mich auch schon bei freunden in deren router eingewählt da hatt ich keinerlei probleme. seltsamer weise ist es halt im momment nur das handy 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wulli55,

 

dann scheint das eher ein Problem mit dem Modem zu sein. Kannst Du bitte mal einen Werksreset machen? Wenn das nicht funktioniert, dann tauschen wir es kostenlos aus, okay?

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

ich hab das modem zwar schon mal auf werk zurück gesetzt aber ich kann das ja noch mal probieren 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wulli55,

 

Danke Dir! Melde Dich dann bitte wieder.

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco 

hat leider nichts gebracht hab immer noch abrüche

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wulli55,

 

dann bleibt wohl nur der Tausch. In Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!