abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

immer wieder Störungen beim Internet oder Komplettausfall
FrustriertKabel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe einen Kbel-Vertrag Red Internet&Phone 100 Cable mit Leihmodem. Hier kommt es immer wieder vor, dass ich kein Internet habe. Heute auch wieder, nachdem ich as Modem neu gestartet habe, hat es dann funktioniert. Auch gestern abend gab es kein Internet. Fernsehempfng scheint nicht betroffen zu sein. Telefon nutze ich nicht.

Da dieser Zustand von Anfang an so ist und sich auch nicht bessert, bin ich inzwischen tief frustriert. Wenn ich versuche, eine Störungsmeldung zu machen, bekomme ich nur die lapidare Antwort, bei mir wäre alles OK. Ist es aber nicht !!!!!!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

der Techniker war da und hat herausgefunden, dass das Signal von draußen gerade noch so im Toleranzbereich liegt, drinnen dann die Kabel im Haus es so sehr verschlechtern, dass die hohen Frequenzen zu stark gedämpft werden... Heißt für mich, neue Kabel zu verlegen 😞

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo FrustriertKabel,

 

merkst Du nur mit WLAN Störungen oder ist auch die LAN Verbindung betroffen?

Wenn Du kein Internet hast, wie verhält sich dann der Router?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 
Der Internet Ausfall bezieht sich immer sowohl auf WLAN als auch auf LAN! Der Router sieht für mich dann ganz normal aus: die unteren LEDs leuchten und die oberste blinkt.
 
Gruß
Gruß FrustriertKabel
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo FrustriertKabel,

 

blinken ist nie gut Smiley (traurig)

 

Ich schau mir die Leitung gerne mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni  

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ich habe Dir gerade meine Kundendaten gesendet,

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo FrustriertKabel,

 

die Leitungsdaten sind gelinde gesagt nicht so schön. Damit wird eine normale Nutzung eher schwierig.

Hier muss mal ein Techniker zu Dir, damit die Leitung mal entstört wird.

 

Ich geh davon aus, das ist für Dich in Ordnung. Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?

Schick mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung per PN.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi FrustriertKabel,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

der Techniker war da und hat herausgefunden, dass das Signal von draußen gerade noch so im Toleranzbereich liegt, drinnen dann die Kabel im Haus es so sehr verschlechtern, dass die hohen Frequenzen zu stark gedämpft werden... Heißt für mich, neue Kabel zu verlegen 😞

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FrustriertKabel,

 

unschön, aber zumindest weißt Du nun was Sache ist Frustrierte Smiley

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, du kannst ihn schliessen, danke für die Hilfe