TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 14.09.2019 14:49
Hallo, ich habe einen Kbel-Vertrag Red Internet&Phone 100 Cable mit Leihmodem. Hier kommt es immer wieder vor, dass ich kein Internet habe. Heute auch wieder, nachdem ich as Modem neu gestartet habe, hat es dann funktioniert. Auch gestern abend gab es kein Internet. Fernsehempfng scheint nicht betroffen zu sein. Telefon nutze ich nicht.
Da dieser Zustand von Anfang an so ist und sich auch nicht bessert, bin ich inzwischen tief frustriert. Wenn ich versuche, eine Störungsmeldung zu machen, bekomme ich nur die lapidare Antwort, bei mir wäre alles OK. Ist es aber nicht !!!!!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2019 13:24
der Techniker war da und hat herausgefunden, dass das Signal von draußen gerade noch so im Toleranzbereich liegt, drinnen dann die Kabel im Haus es so sehr verschlechtern, dass die hohen Frequenzen zu stark gedämpft werden... Heißt für mich, neue Kabel zu verlegen 😞
am 14.09.2019 21:36
Hallo FrustriertKabel,
merkst Du nur mit WLAN Störungen oder ist auch die LAN Verbindung betroffen?
Wenn Du kein Internet hast, wie verhält sich dann der Router?
Liebe Grüße
Moni
am 15.09.2019 08:46
Hallo Moni,
am 15.09.2019 16:41
Hallo FrustriertKabel,
blinken ist nie gut
Ich schau mir die Leitung gerne mal an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 15.09.2019 18:48
Hallo Moni,
ich habe Dir gerade meine Kundendaten gesendet,
am 15.09.2019 20:29
Hallo FrustriertKabel,
die Leitungsdaten sind gelinde gesagt nicht so schön. Damit wird eine normale Nutzung eher schwierig.
Hier muss mal ein Techniker zu Dir, damit die Leitung mal entstört wird.
Ich geh davon aus, das ist für Dich in Ordnung. Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?
Schick mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung per PN.
Liebe Grüße
Moni
am 17.09.2019 21:11
Hi FrustriertKabel,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 18.09.2019 13:24
der Techniker war da und hat herausgefunden, dass das Signal von draußen gerade noch so im Toleranzbereich liegt, drinnen dann die Kabel im Haus es so sehr verschlechtern, dass die hohen Frequenzen zu stark gedämpft werden... Heißt für mich, neue Kabel zu verlegen 😞
am 19.09.2019 20:17
Hi FrustriertKabel,
unschön, aber zumindest weißt Du nun was Sache ist
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 19.09.2019 21:37
Ja, du kannst ihn schliessen, danke für die Hilfe