abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

im Idealfall kommen 5% des Tarifes an, meist aber Internetabrüche im Sekundentakt / lag spikes
besorgterKunde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seitdem ich Kunde von Vodafone bin, gab es leider stets Probleme mit dem Internet bzw. mit der Einhaltung der Vertragsbedingen seitens der Firma Vodafone. 

Ich habe versucht auf teuerere Tarife umzusteigen, in der Hoffnung, dass die Internetprobleme dadurch gelöst werden. Ebenfalls zahle ich monatlich für die Zusatzoption Fritzbox. 

Es ist ständig seit Jahren der Fall, dass lediglich ein Bruchteil der im Vertrag vereinbarten Leistung hier auch tatsächlich ankommt. 

Seit ca. zwei Wochen jedoch haben die Internetprobleme ein Ausmaß angenommen, die sich nicht mehr schönreden lassen.

Damit ist u.a. gemeint, dass im Download anstatt 1GB teilweist nur 4mbit angekommen. Während des Spielens von Online-Games erlebe ich lag spikes bis zu 3000 Ping und höher, was dazu führt, was zu disconnects führt. Dies kommt ca. alle 10-20 Sekunden vor, sodass ich auf die Aktivität des online-gamings völlig verzichten darf.

Nach mehrfachen Telefonaten mit dem Vodafone-Kundenservice, kam ein Techniker vorbei und tauschte den Router aus. Dies hat jedoch nicht zu einer Behebung der Probleme geführt.

Ein erneuter Kontakt mit dem Kundenservice am 10.09.2021 resultierte in der Erstellung eines neuen Tickets (003-0687357/21), in welchem lediglich drin steht, dass mein Anschluss von einer Netzstörung betroffen ist, sowie dass an der Entstörung gearbeitet wird. Da sich seitdem nichts an der Situation verbessert hat, und man mir keine weiteren Informationen mitteilte, hoffe ich, dass mir hier besser weitergeholfen werden kann.

Bitte bedenken sie, dass der Speedtest gegen 06:00 Uhr morgens durchgeführt wurde, und dass die Werte tagsüber / abends noch viel schlimmer sind. Dass sogar zu den besten Uhrzeiten nur 5% angekommen (zwar über WLAN) ist sehr bedenklich.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin, 10967
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6600
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe oben; Screenshots im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Jahren weicht die Leistung erheblich von den Vertragsbedingen ab. Seit zwei Wochen ist das Internet so störanfällig, dass bestimmte Aktiväten wie online-gaming unmöglich sind
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Routerwechsel
13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Warum soll es bei Dir besser sein, wie bei vielen anderen. Das selbe bei mir alles schon gehabt vom Routerwechsel; Anschlussdose etc. verschiedene Rechner ausprobiert. Vodafone bekommt es nicht in den Griff. Bleibt nur eins was ich jetzt machen werde. Kündigen wegen nicht einhalten der zu erbringenden Leistung natürlich mit Fristsetzung.

Konnte Dir zwar nicht helfen aber bei mit tut sich genausowenig seitens Vodafone.

ich stelle fest, dass nach einer Wartezeit von 1 Woche immer noch kein Kontakt aufgenommen wurde. Es scheint seitens der Firma Vodafone wenig Interesse bezüglich der oben beschriebenen Probleme zu geben. 

Ein erneuter Speed Test hatte folgende Ergebnisse.

Laufzeit: 181 ms; Download: 1,96 mbit (laut Tarif bezahle ich für 1GB); Upload 13,86 mbit.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @besorgterKunde,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Daten wurden per PN geschickt. 

Die Verbindungsabbrüche im 10-Sekunden Takt haben leider weiterhin bestand.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo besorgterKunde,

 

welche Geschwindigkeiten erreichst Du denn im Upload?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

habe gerade einen Speedtest über wlan durchgeführt (Bundesnetzagentur)

Die Ergebnisse lauten:

Laufzeit: 23 ms

Download: 22,87 mbit/s

Upload: 26,10 mbit/s

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo besorgterKunde,

 

ich habe mir das gerade angeschaut. Dazu gibt es einen offenen Auftrag bei Dir, welcher einer Auslastungsstörung zugeordnet ist.

 

Die Ausbaumaßnahmen sind bereits am laufen, ein Abschlusstermin ist allerdings noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

hier sind keinerlau Ausbaumaßnahmen ersichtlich. Seit wann besteht denn die Auslastungsstörung?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo besorgterKunde,

 

die Störung, welche Du uns gemeldet hast und der Auslastung zugeordnet ist, besteht seit dem 10.09.2021.

 

Ausbaumaßnahmen mit verschiedenen Mitteln durchgeführt, daher ist es gut Möglich das Du keine Baustellen siehst.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!