abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ich höre meine Gesprächspartner nicht
uwe1208
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich war zuvor bei 1&1 und bin zu Vodafone Kabel gewechselt. Vor ca. 7 Monaten habe ich mir eine FritzBox 6590 zugelegt um schon die schnelle Internetverbindung mit Vodafone zu nutzen.

Da sich mein Anschluss im Keller befindet, ist ein telefonieren über ein angemeldetes DCT FritzFon im Wohnzimmer (2. Etage) nicht möglich.

Also hatte ich im Wohnzimmer eine 2 Fritzbox 7580 (über LAN mit der 6590 verbunden.

In der 7580 hatte ich meine VOIP Telefonnummer von 1&1 eingerichtet und konnte telefonieren.

 

Jetzt sind meine Rufnummer zu Vodafone übergegangen.

4 Rufnummern an der eingerichteten 6590 funktionieren einwandfrei. Die 5 Rufnummer habe ich an der 7580 eingerichtet, Rufnummer ist aktiv.

 

ES GEHT UM DIE 5. RUFNUMMER an der 7580:

Telefon klingelt bei ankommenden rufen. Ich kann andere anrufen.

 

NUR ich höre meinen Partner nicht, er mich ja.??

 

Edit: Ins passende Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @uwe1208,

 

warum richtest Du denn nicht alle Nummern auf der 6590 ein, und gibst das dann Intern via Lan an die andere Fritzbox weiter? Ich weiß nicht, wo die Weiterleitung da hängt, die zweite Box würdest Du dann als IP Client einrichten. Dazu gibt es Anleitungen bei AVM (Stichwort; FRITZ!Box zum Telefonieren über andere FRITZ!Box einrichten) selbst, schau da evtl. mal rein 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @uwe1208,

 

warum richtest Du denn nicht alle Nummern auf der 6590 ein, und gibst das dann Intern via Lan an die andere Fritzbox weiter? Ich weiß nicht, wo die Weiterleitung da hängt, die zweite Box würdest Du dann als IP Client einrichten. Dazu gibt es Anleitungen bei AVM (Stichwort; FRITZ!Box zum Telefonieren über andere FRITZ!Box einrichten) selbst, schau da evtl. mal rein 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
uwe1208
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Tobias,
vielen Dank. Darauf bin ich heute morgen auch gekommen.
Jetzt klappt es.
Zuvor mit den 1&1 Rufnummern war das kein Problem.

Nochmals vielen Dank.

PROBLEM GELÖST !!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo uwe1208,

 

sehr schön, dann mache ich hier nun zu :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!