abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone verbindet plötzlich nicht mehr mit dem Router (Arris; Vodafone Station)
Yipsyfon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geräte funktionieren nicht im WLAN. Problem 1: iPhone ist einfach rausgeflogen kann sich nicht mehr verbinden. Problem 2: ich kann einen TP-Link Repeater nur "halb" betreiben. Funktioniert mit dem Laptop aber nicht mit iOS Geräten. Problem 3: ich habe immer mal wieder DNS Probleme...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome, Firefox, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) MacOS und iOS (alles up-2-date!)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit 7. Apr Abends
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin

Problem 1:

Hallo, ich benutze mehrere Geräte mit meinem WLAN, gestern ist eins der iPhones plötzlich rausgeflogen und bekommt immer die Meldung das Passwort würde nicht stimmen. Das eingegebene Passwort für der WLAN stimmt aber definitiv.

Im Log des Routers sehe ich folgende Einträge:

 

04/08/2020 22:10:25 Black Address List Detected: <WG-MAC=94:8f:cf:91:xx:xx>;<STA-MAC=48:4b:aa:00:xx:xx>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi 04/08/2020 22:10:25 Black Address List Detected: <WG-MAC=94:8f:cf:91:xx:xx>;<STA-MAC=48:4b:aa:00:00:xx>;<IF=wlan0_0> Wi-Fi 04/08/2020 22:08:39

client steer attempt: success=FAIL, STA MAC=FC:18:3C:A1:5A:xx, AP before=94:8F:CF:91:42:xx, AP after=94:8F:CF:91:42:xx, trigger=link quality (RSSI), type=Blacklist, duration=30, time=Wed Apr 8 22:08:09 2020

 

 

 

Keine Ahnung wo da im Router eine Blacklist existiert, sie lassen die Nutzer ja nichtmal im Expertenmodus an den Router dran. Bitte entfernen sie das Gerät wieder aus der Blacklist.

 

Problem 2:

Ich habe noch ein weiteres Problem: ich habe außerdem versucht ein Repeater der Marke TP-Link RE200 einzurichten. Der Repeater hat sich auch ohne Probleme mit dem Router verbunden. Mit meinem Laptop funktionierte der Repeater auch einwandfrei. Mit den iOS Geräten wie iPhone oder iPad nicht. Von den Geräten aus war kein DNS Lookup zu machen. Ich habe auch gefühlt häufiger DNS Probleme mit ihnen... so konnte ich z.B. heute die Domain Uber.com nicht auflösen... über das Smartphone LTE ging das aber schon. Können sie bitte auch die Router-Einstellung so anpassen, dass ich die Geräte mit dem TP-Link Repeater nutzen kann. Auch dabei habe ich Blacklist einträge im Logfile gesehen!

 

Achso und das ganze muss sehr schnell behoben werden, da ich Internet auf dem Gerät brauche.

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yogafon,

 

hast Du beim Arris einen Werksreset durchgeführt um zu schauen, ob die Probleme dann noch bestehen? Falls ja, sende mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schick dann hier im Thread noch Pingplottermessungen, die das Problem mit dem DNS zeigen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Yipsyfon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem besteht weiterhin...

Leider schlage ich mich noch immer mit diesem Problem rum…

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yogafon,

 

hast Du beim Arris einen Werksreset durchgeführt um zu schauen, ob die Probleme dann noch bestehen? Falls ja, sende mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schick dann hier im Thread noch Pingplottermessungen, die das Problem mit dem DNS zeigen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, da ich grad dabei bin wollte ich mich bei euch noch für nichts bedanken.