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Lösung
08.04.2020 22:15 - bearbeitet 08.04.2020 22:28
Problem 1:
Hallo, ich benutze mehrere Geräte mit meinem WLAN, gestern ist eins der iPhones plötzlich rausgeflogen und bekommt immer die Meldung das Passwort würde nicht stimmen. Das eingegebene Passwort für der WLAN stimmt aber definitiv.
Im Log des Routers sehe ich folgende Einträge:
04/08/2020 22:10:25 Black Address List Detected: <WG-MAC=94:8f:cf:91:xx:xx>;<STA-MAC=48:4b:aa:00:xx:xx>;<IF=wlan1_0> Wi-Fi 04/08/2020 22:10:25 Black Address List Detected: <WG-MAC=94:8f:cf:91:xx:xx>;<STA-MAC=48:4b:aa:00:00:xx>;<IF=wlan0_0> Wi-Fi 04/08/2020 22:08:39
client steer attempt: success=FAIL, STA MAC=FC:18:3C:A1:5A:xx, AP before=94:8F:CF:91:42:xx, AP after=94:8F:CF:91:42:xx, trigger=link quality (RSSI), type=Blacklist, duration=30, time=Wed Apr 8 22:08:09 2020
Keine Ahnung wo da im Router eine Blacklist existiert, sie lassen die Nutzer ja nichtmal im Expertenmodus an den Router dran. Bitte entfernen sie das Gerät wieder aus der Blacklist.
Problem 2:
Ich habe noch ein weiteres Problem: ich habe außerdem versucht ein Repeater der Marke TP-Link RE200 einzurichten. Der Repeater hat sich auch ohne Probleme mit dem Router verbunden. Mit meinem Laptop funktionierte der Repeater auch einwandfrei. Mit den iOS Geräten wie iPhone oder iPad nicht. Von den Geräten aus war kein DNS Lookup zu machen. Ich habe auch gefühlt häufiger DNS Probleme mit ihnen... so konnte ich z.B. heute die Domain Uber.com nicht auflösen... über das Smartphone LTE ging das aber schon. Können sie bitte auch die Router-Einstellung so anpassen, dass ich die Geräte mit dem TP-Link Repeater nutzen kann. Auch dabei habe ich Blacklist einträge im Logfile gesehen!
Achso und das ganze muss sehr schnell behoben werden, da ich Internet auf dem Gerät brauche.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.04.2020 07:22
Hallo Yogafon,
hast Du beim Arris einen Werksreset durchgeführt um zu schauen, ob die Probleme dann noch bestehen? Falls ja, sende mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schick dann hier im Thread noch Pingplottermessungen, die das Problem mit dem DNS zeigen.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.04.2020 12:37
Das Problem besteht weiterhin...
am 12.04.2020 18:57
Leider schlage ich mich noch immer mit diesem Problem rum…
am 14.04.2020 07:22
Hallo Yogafon,
hast Du beim Arris einen Werksreset durchgeführt um zu schauen, ob die Probleme dann noch bestehen? Falls ja, sende mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Schick dann hier im Thread noch Pingplottermessungen, die das Problem mit dem DNS zeigen.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.11.2020 19:23
Hallo, da ich grad dabei bin wollte ich mich bei euch noch für nichts bedanken.