abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iOS Microsoft Outlook App - Es werden nicht alle E-Mails des Servers "...@kabelmail.de" angezeigt
Rogi_1979
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich benutze auf meinem Apple iPhone unter anderem die Outlook App von Microsoft. Hier habe ich meine E-Mail Accounts "...@kabelmail.de" eingerichtet und synchronisiere die E-Mails mit dem Übertragungsprotokoll IMAP.

 

Bereits vor längerer Zeit ist mir augefallen, das in dieser App von Microsoft nicht alle auf dem Server "...@kabelmail.de" vorliegenden E-Mails angezeigt und synchronisiert werden.

 

Beispiel:

Auf dem Server von "..@kabelmail.de" liegen für einen E-Mail-Account 20 E-Mails vor. Diese 20 E-Mails werden in der "normalen" E-Mail-APP von iOS wie auch in der App "Komfort Cloud" von Vodafone angezeigt und synchronisiert.


In der iOS Microsoft Outlook App werden jedoch nur 17 dieser 20 auf dem Server vorliegenden E-Mails angezeigt und synchronisert.

 

Der App-Support von Microsoft konnte nach umfangreicher und komplexer Fehleranalyse incl. Test's etc. den folgenden Fehler identifizieren:

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übersetzt aus den Englischen (Original im Dateianhang).

 

Hallo Andreas,


Grüße vom Outlook Mobile App Support!


Chun hier, das bezieht sich auf E-Mails, die nicht in der mobilen Outlook-App (@ kabelmail.de) angezeigt werden, oder?


Dies liegt daran, dass der Remoteserver des E-Mail-Anbieters unerwartete / ungültige Zeilenumbrüche in den Betreff einiger E-Mails einfügt. Leider hält sich die mobile Outlook-App an die RFC-Standards und weist ungültige Eingaben zurück. Dieses Problem kann von unserer Seite nicht behoben werden.

Möglicherweise teilen Sie dieses Problem Ihrem E-Mail-Anbieter mit, da dieser das Problem mit unerwarteten / ungültigen Zeilenumbrüchen beheben kann.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen. Vielen Dank!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Gem. App Support von Microsoft leite ich Ihnen das Ergebnis der Fehleranalyse weiter.

 

Ist dieser Fehler bzw. diese Störung bereits bekannt ist bwz. bis zu welchem Zeitpunkt diese behoben wird?

 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

 

Für weiterer Rückfragen sehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe

 

Rogi_1979

2 Antworten 2
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rogi_1979,

 

leider könne wir Dir da auch nicht großartig weiterhelfen. Gern kann ich aber Deine Anfrage an die Kollegen, die Kabelmail betreuen weiterleiten. Versprechen kann ich aber nichts.

 

Wenn Du möchtest, dann schick mir Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Rogi_1979,

 

ich habe das Ticket für Dich eingestellt. Halt uns gern auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!