Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30.07.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
https://signin.webex.com/ plötzlich nicht mehr erreichbar
n_91
Smart-Analyzer

Hallo,

leider kann ich signin.webex.com nicht mehr aufrufen. Über den einen mobilen Hotspot funktioniert alles Problemlos.

 

Bis vor einer Woche hat es auch über das Kabelnetz noch funktioniert.

 

Vermutlich die bekannte IPv4 / IPv6 Problematik.

 

Hier die Pingplotter Messung (2,5 Sek).

 

Target Name: signin.webex.com
IP: 62.109.204.99
Date/Time: 21.06.2021 09:02:49 - 21.06.2021 09:12:49

Hop Sent PL% Min Max Avg Host Name / [IP]
1 244 100 0 0 0 kabelbox.local [192.168.0.1]
2 244 0 8,94 56,16 14,15 81.210.141.52 [81.210.141.52]
3 244 0 16,39 51,51 22,84 de-fra01b-rc1-ae-53-137.aorta.net [84.116.191.173]
4 244 79 17,35 171,59 28,88 84.116.190.134 [84.116.190.134]
5 244 100 0 0 0 [-]
6 244 0 24,58 107,05 30,45 ae-1-3104.edge7.Amsterdam1.Level3.net [4.69.162.177]
7 244 0 24,90 57,29 29,04 unknown.Level3.net [212.72.40.122]
8 244 100 0 0 0 signin.webex.com [62.109.204.99]

 

 

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

 

An der Hotline konnte bzw. wollte man keine Lösung für mich finden.

 

Eine Aufpreispflichtige Option ist für mich keine Lösung, da bei Vertragsabschluss alles funktioniert hat.

Vielen Dank und Grüße

Nico

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Kieferer
Netz-Profi

Versuche mal auf deinem PC einen anderen DNS Eintrag einzustellen, z.B. 1.1.1.1, 8.8.8.8 usw. Soweit mir bekannt kann man den DNS Server auf den VF Leihgeräten nicht ändern.

Ich traue den VF DNS Servern nicht Smiley (wütend)

Mehr anzeigen
n_91
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielen Dank für deine Hilfe. Leider hat auch das Umstellen auf den Google DMS nichts gebracht...

Mehr anzeigen
Kieferer
Netz-Profi

Eine Idee hätte ich noch.

Lade den Opera Browser und starte das VPN.

Bitte das How to Do runter scrollen und lesen.

Teste es die website mit Opera mit und ohne VPN.

Ich kann signin.webex.com mit Brave öffnen, jedoch nutze ich nicht die VF DNS Server. Zudem bin ich im Bridge Mode mit einem nachgelagerten Router. Dort sind meine DNS Server eingetragen.

Sollte webex.com via Opera VPN sich öffnen lassen jedoch ohne VPN nicht, dann hat VF den Ball -> Ticket öffnen.

Welchen Browser nutzt  du? Schon mal den Cache gelöscht?

Mehr anzeigen
n_91
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielen Dank für die Hilfe.

 

Es funktioniert nun komischerweise plötzlich wieder. Obwohl ich keine Einstellunge verändert habe. Schon sehr merkwürdig...

 

Grüße!

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen n_91,

es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass Dein Problem gelöst ist.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen