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am 31.10.2018 19:38 - zuletzt bearbeitet am 12.12.2018 14:47 von Norman
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Internetleitung.
Ab ca 19 Uhr bleibt mein Ping Konstant bei 100ms.
Das Problem hat jeder der das Internet benutzt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Edit: Beitrag ins richtige Board Störungsmedlungen Internet, TV & DSL verschoben.
am 05.11.2018 17:59
Hallo Sneexx,
meinst Du, dass jeder bei Dir am Anschluss das Problem hat oder jeder Kunde von uns?
Beantworte noch ein paar Fragen von hier: Wie poste ich eine Störung?
Wie hast Du den höheren Ping festgestellt?
Gruß
Jens
am 01.12.2018 15:22
Hallo,
also in unserem Haushalt hat jeder das Problem
jetzt ca seit einem Monat habe ich jeden Tag ab 19 Uhr ca einen konstanten Ping von 100ms, was für mich als Vollblutgamer wirklich echt nervig ist. Ich habe sogar angerufen bei eurem Support, doch die Dame musste sich erstmal informieren was ein Ping überhaupt ist und mir am Ende auch nicht wirklich weiter helfen.
Ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Außerdem ist es dann ab 20 Uhr ca so, dass die Internetgeschwindigkeit von 50 Mbit/s gut und gerne mal auf 2 Mbit/s.
am 07.12.2018 17:06
Hi Sneexx,
dann schick mir mal Deine Kundendaten per PN zu und ich schau nach dem Anschluss. 🙂
Gruß
Jens
am 07.12.2018 19:04
Ja ich hab dir geschrieben
12.12.2018 15:04 - bearbeitet 12.12.2018 15:06
Hi Sneexx,
Jens hat mich gebeten hier zu übernehmen, da er der Spezi für Kabel ist und ich für DSL. 😉
Hast Du zum hohen Ping auch einen Verlust der Bandbreite zu Stoßzeiten?
Mach bitte mal Speedchecks über speedcheck.vodafone.de Beachte dabei folgende Hinweise:
1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)
2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)
3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)
4. Hast Du Vodafone TV? Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.
5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc
6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)
Wenn Du die Ticket ID's hast, dann schick sie mir bitte inkl. Kundennummer per PN. Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werde ich die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen
Beste Grüße,
Norman
am 13.12.2018 14:51
Hallo @Sneexx,
danke für Deine PN.
Der Ping ist leider kein Vertragsbestandteil. Die Bandbreite ist - sowohl Down, als auch Up - im Rahmen. Sofern die nicht zusätzlich massiv einbricht, kann ich leider kein Ticket aufnehmen.
Tut mir leid. 😞
Beste Grüße,
Norman
am 13.12.2018 19:40
Gibt es denn einen Grund wieso alle meine Freunde die neben mir wohnen immer einen 15 er ping oder besser haben und ich immer einen 80er ping oder höher habe (zwischen 19 und 23 Uhr).
am 14.12.2018 00:16
Ich habe auch das selbe, 100er Ping aber im zusammenhang mit 5 Mbps anstatt 100. upload ist gut mit 20-30 Mbps. Nach Mitternacht lauft alles wieder normal!
14.12.2018 01:48 - bearbeitet 14.12.2018 01:49
@Sneexx schrieb:Gibt es denn einen Grund wieso alle meine Freunde die neben mir wohnen immer einen 15 er ping oder besser haben und ich immer einen 80er ping oder höher habe (zwischen 19 und 23 Uhr).
Sind deine Freunde auch bei Vodafone?
Aber wie Azik schon schrieb, du solltest auch niedrigere Downloadraten haben, sobald deine Latenz ansteigt.