abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

hoher ausgehender Packetverlust und Synchronisierungsausfälle
BoesesToast
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo seit ca 2 Wochen habe ich leichten Packetverlust über den Tag bis extrem hohen zum Abend (ca. 30-40%)

in richtung Ausgang. Wahrscheinlich kommt es durch den hohen Packetverlust auch zu Synchronisierungsausfällen (Abends 5-8 mal). Tagsüber hält sich der Packetverlust in Grenzen zwischen 0 und 5% selten auch höher, auch dort öfters mal Abstürze.

Folgenes habe ich schon probiert:

LAN / WLAN - 5 verschiedene Geräte getestet

Geräte vom LAN / WLAN getrennt (immer nur 1 dran gelassen) um zu testen ob ein Endgerät störung verursacht

Vodafone Hotline welche mir eine Neue Box zugeschickt haben, Techniker 1 hat die Kabel ausgetauscht (dieser hatte leider nicht viel Ahnung und ich musste ihn erklären was Paketverlust überhaupt ist.)

2. Techniker soll heute kommen viel Hoffnung habe ich leider nicht weswegen ich hier schreibe.

Alle Maßnahmen haben natürlich nicht geholfen...  

 

Ich habe über die Nacht das Tool WinMTR laufen lassen und heute morgen das Tool PingPlotter.

Möglicherweise ist dort was zu erkennen (Anhang) 

 

Ich danke schon mal im vorraus.

 

17 Antworten 17

Ja, ich bin unter dieser Nummer erreichbar. Wie schaut es dann mit einer Kostenübernahme des unnötigen "Elektriker einsatzes" aus? Das Problem hatte damit ja eindeutig nix zu tun!

Gerne würde ich auch von meinen Recht gebrauch machen, meine Rechnung durch nicht erfüllte Leistungen zu ermäßigen.

 

Mit freundlichen Grüßen

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BoesesToast,

 

wir haben den Techniker beauftragt. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Ein weiterer Auftrag wurde hinterlegt, um die Fehlerrate im Upstream zu prüfen. Wenn die Kollegen die Einschränkungen nicht beheben können, kommen wir Dir gern mit den Kosten entgegen. Die Kosten für die eigene Verkabelung im Haus übernehmen wir nicht. Tut mir leid. Dafür ist der Eigentümer zuständig. Neue Kabel sind kein rausgeworfenes Geld.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

In den Fall ist ein neues Kabel definitiv rausgeworfenes Geld, das alte Kabel hatte kein defekt ich habe jetzt ein Kabel an der Fassade kleben welches *** ausschaut und keinen Zweck hat, und mir zu dem 400 Euro für einen Elektriker und ein "LTE sicheres" Kabel gekostet hat.

Auch schön das ich jetzt 2 Monate 50 Euro bezahle und dafür 50% Packetverlust bekomme der Hammer!

Ich werde schauen was der Anwalt dazu zu sagen hat.

Langsam reicht es mir. Das Problem besteht weiterhin und als wenn das nicht reichen würde hat der Techniker (welcher byaway der Techniker ist der schon 2 Mal da war) am Samstag das Internet, Fernsehen und Telefonie der Nachbarn in meinen Gebäude lahmgelegt. Er sollte heute eigentlich wiederkommen (erneuerter Techniker Termin) und den Fehler wieder gerade biegen. Um 19 Uhr hat er dann angerufen und sich beschwert warum er wieder zu mir kommen soll und das er nicht kommt da er schon 11 Stunden unterwegs ist??? (Ist das überhaupt erlaubt? Bitte Statement Vodafone) 

An der Vodafone Hotline wurde mir dann mitgeteilt das ich erst morgen wieder ein Termin buchen kann da der Techniker den Termin nicht abgeleht hat. Gehts noch? Er baut *** und ich muss ihn hinterherrennen das meine Nachbarn wieder Internet und TV haben??????

Aber schon wie aus ein Problem 3 werden können (unnötige neue teure Leitung, Paketverlust nach 2 Monaten immer noch und die Nachbarn haben kein Internet)

Und ich hab Stress den ganzen Problemen hinterherzulaufen damit ich wieder Arbeiten kann! Top Vodafone Top!!! 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BoesesToast,

 

ich kann absolut verstehen, dass das mehr als nur nervt. Ich kann den genauen Ablauf auch nicht rekonstruieren, da ich ja selbst nicht vor Ort war. Die Einstrahlung wurde im Oktober schon diagnostiziert. Umsonst war das Verlegen des Kabels nicht. Nun ist zumindest im Haus alles einstrahlungssicher. Da die Fehler weiterhin auftreten, schauen wir uns den Weg zum Verstärkerpunkt an. Dazu ist für heute wieder ein Termin hinterlegt. Tut mir leid, dass es gestern nicht mehr geklappt hat. Natürlich halten wir uns an die gesetzlichen Vorgaben. Eventuell hat hier ein anderer Auftrag länger gedauert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich kann den genauen Ablauf auch nicht rekonstruieren, da ich ja selbst nicht vor Ort war.

  1. Das ist richtig ich habe sie ja auch nicht nach den Ablauf gefragt, sondern mich beschwert
  2. Sie können aber auch in ihren logs nachschauen, da steht meine Lage drinnen.

Die Einstrahlung wurde im Oktober schon diagnostiziert

  1. Das wurde mir im Oktober bereits so mitgeteilt richtig, jedoch ist es nicht Ursache des Problemes gewesen!
  2. Wiederholen von Tatsachen hilft mir in den Fall aber auch nicht weiter.

Umsonst war das Verlegen des Kabels nicht. Nun ist zumindest im Haus alles einstrahlungssicher.

  1. Was bringt mir das für Vorteile, die die 400€ Elektrikerkosten enschädigen würden? Soll ich mich damit bei meinen Freunden rühmen?

Da die Fehler weiterhin auftreten, schauen wir uns den Weg zum Verstärkerpunkt an. Dazu ist für heute wieder ein Termin hinterlegt. 

  1. Warum erst nach dem ich eine neue Leitung habe? Wenn mein Auto nicht fährt, Upgrade ich doch nicht erst meine Karroserie, damit ich bei meinen Freunden Protzen kann. Aber klar erstmal den Kunden in die Tasche greifen lassen bevor man seine eigenen noch erneuern muss...
  2. Nein, da der liebe Techniker von Samstag wieder kam. Der wollte nur seine Fehler gerade bügeln und ist dann wieder abgehauen.
  3. Mittlerweile müsste es Vodafone doch auch mal verstehen das der Techniker der bereits 4 mal da war, und schon beim ersten mal gesagt hat das er kein Plan hat, beim 4 Mal kein Geistesblitz bekommt?

Tut mir leid, dass es gestern nicht mehr geklappt hat.

  1. Wenn man als Kunde jedoch nicht da ist bekommt man gleich eine Rechnung von 75€, Sollte man sich aber extra frei nehmen und der Techniker hat kein Bock passiert nur ein "Tut mir leid" und die Sache ist gegessen....

Natürlich halten wir uns an die gesetzlichen Vorgaben. Eventuell hat hier ein anderer Auftrag länger gedauert.

  1. Die Rechnung muss mir mal einer Erklären, er hat Termine von morgens um 8 an und mein Termin ist von 17-20 Uhr wenn er nicht gerade 3h Mittagspause gemacht hat ist das definitiv nicht nach gesetztlichen Vorgaben!!!!

Problem besteht natürlich weiterhin und ich kann wieder Tage warten bis wieder was passiert und wahrscheinlich der gleiche Techniker kommt. Wenigstens hat er heute (obwohl ich jeden an der Hotline klar gemacht hat das er nicht mehr kommen soll) die Nachbarn wieder angeschlossen so das sie wieder nach 4 Tagen fernsehen, telefonieren und surfen können.

 

Und jetzt mal eine ernste Frage. Wie viele Techniker muss ich bestellen das ihr mal einen eurer "Experten" vorbeischickt? So nur interressehalber? 

Gerne um nochmal zu zeigen das das Problem immer drastischer wird ein aktueller Pinkplotter Screenshot.

Machen kann ich momentan nix mehr Teamspeak zeigt 30-50 % Paketverlust an wenn ich nicht gerade wieder am austimen bin. Youtube ist zum dank langer Pufferzeiten noch möglich andere Streaminganbieter sind nicht mehr möglich, zudem verliert der Router öfters die Syncronisation.