abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

hoher Ping und niedrige Geschwindigkeit am Abend
K_Net
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

leider habe ich mit meinem Internetanschluss momentan Probleme. Wäre super, wenn hier mal drübergeschaut werden kann.

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 25. Aktuell ist ein Speed-Upgrade für Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s aktiviert.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone.
  • Welcher Fehler tritt auf? Es kommt zu sehr hohen Pings. Online-Gaming ist kaum möglich. Es kommt auch zu Einbrüchen in den Down- und Uploadgeschwindigkeiten. Speedtests (nperf) und Tracerts habe ich entsprechend angehängt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Der Computer ist über LAN mit dem Router verbunden. Es kommt aber auch auf anderen Endgeräten zu diesen Problemen.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome. Das Problem tritt aber auch mit anderen Browser bzw. Programmen (Online-Games) auf.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Das Problem besteht bereits seit mehreren Wochen. Die Probleme beginnen regelmäßig am Nachmittag. Zum Abend hin spitzen sich die Pingzeiten und die Geschwindigkeitseinbrüche zu. In der Nacht sinken die Pingzeiten wieder und die Geschwindigkeit erhöht sich wieder.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Mache ich selbstverständlich! Smiley (fröhlich)

Mit freundlichen Grüßen!

 

Signalwerte.png

Gegen 18:50Gegen 18:50

Gegen 20:10Gegen 20:10

Gegen 21:10Gegen 21:10
Gegen 23:00Gegen 23:00
Gegen 18:55Gegen 18:55Gegen 20:15Gegen 20:15Gegen 21:15Gegen 21:15Gegen 23:00Gegen 23:00

6 Antworten 6
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo K_Net,

 

vermutlich ist das Problem der Auslastung in dem Bereich zuzuordnen , wenn es erst am Nachmittag los geht. Ich kann gern nachschauen, ob dazu schon was bekannt ist. Ich benötige dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
K_Net
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 
habe Ihnen meine Daten übermittelt.
MfG. Smiley (fröhlich)

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo K_Net,

 

ich habe mir die Leitung angeschaut. Der Grund ist hier eine zu hohe Auslastung am Abend. Die Ausbauarbeiten laufen bereits.

Diese sollen im 3. Quartal 2020 abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

das dauert aber lange..

Gibt es dafür wenigstens eine Gutschrift oder so? Wenn ja, wie hoch fällt diese aus?

Mit freundlichen Grüßen.

Hallo @Moni_GK ,

 

ich habe aktuell die gleichen Probleme (+ eigener Thread), befürchte aber, dass in meinem Bereich nichts ausgebaut bzw. geplant wird/ist. Könntest du für mich auch mal nachsehen? 

Viele Grüße 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi K_Net,

 

ich für den März bis einschließlich August eine Gutschrift hinterlegt und diese sollte auf der nächsten Rechnung zu sehen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!