Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

hoher Ping und kein Online Spielen möglich
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team und Community,

 

Ich bin Kabelkunde mit einer 200k Leitung.

Seit ein paar Tagen fällt mir auf das ich Spiele wie FIFA auf  Spider nochPlaystation kaum noch spielen kann da der Ping ( Latenz ) dauerhaft Hoch und runter geht. Sobald mehr passiert Ingame dauert es immer länger zb Attacken oder sonstiges zu machen... so in etwa eine Verzögerung von 2-10 Sekunden oder gar Spielabbruch.

Ich habe den Router schon öfters neu gestartet sowie alle Kabel einmal entfernt.

Ich habe auch Wlan und LAN getestet , bei LAN Anschluss ging es ein wenig besser aber trozdem nicht das man Spielen könnte.

Der Download sowie Upload ist an sich völlig in Ordnung daher verstehe ich das ganze nicht.

 

An meinem Pc habe ich auch keine Veränderung vorgenommen.

Woran könnte dies den liegen ?

 

Am Computer schwankt es extrem.

Egal ob WLAN,LAN, mit oder ohne repeater.

 

Grüße

 

Edit: @Haube55  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Giga-Genie

Benutzt mal bitte ein ping Plotter und Poste deine signalwerte 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo

 

Werde ich nach der Arbeit machen.

Kannst du mir einen bestimmten Plotter empfehlen oder ist das egal?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

 

habe jetzt ca. 10 min Google angepingt im Interval von 10 Sekunden.

 

Ist das so richtig?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Jetzt fängt es richtig an

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Haube55,

 

nimm mal als Ziel den Spieleserver, wo Du Probleme hast. Stell das Intervall auf 2,5 Sekunden. Schick dann noch mal einen Screenshot mit. Und mach die Tests bitte per LAN.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

die Laggs finden ja beim Online Spielen auf der PS4 statt, da ist es mir leider nicht möglich mit einem PingPlotter zu testen.

 

Auch weiß ich nicht wie ich an die IP Adresse von den Game Servern komme um es zu testen.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

welchen Router hast Du von uns im Einsatz und sind der Rechner / die Playstation direkt per LAN damit verbunden?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich benutze meine eigene neue Fritzbox 6490.

 

Nein leider nicht, werde es aber heute Abend testen, da ich LAN Kabel bekommen habe die die nötige Länge haben.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

LAN brachte auch keine Verbesserung.

 

Ich bezahle für 200k MBit/s und hänge hier im.unteren MBit bis KBit Bereich rum.

 

Das kann absolut nicht wahr sein.

Mehr anzeigen