abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

hoher Ping seit Tagen
mreldd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, an meinem Anschluß verzeichne ich seit einiger Zeit sehr hohe ping Werte. Im Schnitt nicht mehr unter 200ms, teilweise auch deutlich drüber. 

  • Welchen Vertrag hast Du? Inet und Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? hohe Ping Raten, daher alles sehr zäh
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10 und Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung durchgehend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mreldd,

 

die Anschlusswerte sind unauffällig und stabil. Von unserer Seite her liegt keine Einschränkung vor.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

um kurz nach 7Uhr kann ich die Aussage tatsächlich nachvollziehen. Fast traumhaft 😉

Jetzt, 10:25 mit ca 1MBit Last auf der Leitung liegt der Ping (auf google.de) bei ca .190-250ms, der auf vodafone.de eher höher

Viele Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mreldd,

 

bitte lass dann mal einen Pingplotter laufen und lade bitte die Ergebnisse davon hoch.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mreldd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry Martin,

die Antwort hat jetzt ein bisschen gedauert.

Exemplarisch drei ping Auswertungen der letzten Woche, von vorgestern und von heute.

Gruß

mreldd2020_05_10_week.png2020_05_15_today.png2020_05_13_daybefore.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mreldd,

 

ich brauch bitte mal einen "richtigen" Pingplotter. Auf Deinem ist leider der Weg nicht zu sehen und genau der ist hier spannend.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
mreldd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe mal zwei Screenshots vom "richtigen" Pingplotter angehängt. Hilft das weiter?

Viele Grüße

google.JPGvodafone.JPG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mreldd

 

hier sind einige Fehler auf der Leitung. Ich denke das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!