Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

hoher Ping bei manchen sachen und spielen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Moin, wir haben seit gestern das Problem das wir ab 18 uhr (gestern bis 23 uhr) teilweise einen sehr hohen Ping haben. 200-300 MS. das komische ist nicht überall. Bei Discord und Call of Duty z.B. habe ich 300ms und wenn ich google.de anpinge habe ich 27 MS

discord:

 cmd_yuCadAeWwQ.png

google:

cmd_DailqCxOkG.png

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi @DKlein,

 

treten die Ping-Probleme nur bei IPv4-Adressen auf?
Du kannst ja mal testweise
8.8.8.8
2001:4860:4860::8888
anpingen.

Sollte nur bei der ersten Adresse hohe Latenzen auftreten und möchtest du eine (hoffentlich) schnellere Lösung haben, kannst du bei der technischen Hotline anrufen und schildern, dass IPv6 keine Probleme hat, IPv4 schon und du denkst, dass der AFTR-Server (der übersetzt deinen Traffic zu IPv4, da du keine eigene öffentliche IPv4-Adresse hast, wenn du DS-Lite hast) Probleme macht. Das war bei mir auch mal der Fall, ich habe eine eigene IPv4-Adresse bekommen und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Muss nicht das Problem sein, aber kann ein guter Anfang sein.

Edit: Router-Neustart etc. schon probiert?

Beste Grüße,

Steven

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Netzwerkforscher

und ein weiterer Tag mit 300 MS. gestern von 17-23.30 Uhr und heute bis wann? Unglaublich wie oft man nicht das bekommt wofür man bezahlt. eine absolute frechheit

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo DKlein,

 

da dies hier in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum ist, kann es manchmal etwas dauern bis Du eine Antwort bekommst.

 

Ergänze bitte Deinen Beitrag mit den fehlenden Daten aus dem Link .

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 400.000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz.Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit dem 06.04.2020 ab 18 Uhr bis 00 Uhr
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig Holstein
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

und wieder pünktlich 330MS. herrlich 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi @DKlein,

 

treten die Ping-Probleme nur bei IPv4-Adressen auf?
Du kannst ja mal testweise
8.8.8.8
2001:4860:4860::8888
anpingen.

Sollte nur bei der ersten Adresse hohe Latenzen auftreten und möchtest du eine (hoffentlich) schnellere Lösung haben, kannst du bei der technischen Hotline anrufen und schildern, dass IPv6 keine Probleme hat, IPv4 schon und du denkst, dass der AFTR-Server (der übersetzt deinen Traffic zu IPv4, da du keine eigene öffentliche IPv4-Adresse hast, wenn du DS-Lite hast) Probleme macht. Das war bei mir auch mal der Fall, ich habe eine eigene IPv4-Adresse bekommen und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Muss nicht das Problem sein, aber kann ein guter Anfang sein.

Edit: Router-Neustart etc. schon probiert?

Beste Grüße,

Steven

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

hier sind die beiden Pings. 22MS bei dem ein. wie ich es gerne auch ingame hätte. 283 MS bei dem anderen wie ich es auch spüre.

cmd_FcZikCIbtl.pngcmd_Xlaidxrn6v.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mir wurde gesagt Vodafone vergibt keine IP4 mehr.

 

Tag 5 und es wird nich besser. Wieder 18 Uhr bis 0 Uhr 300 MS.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@DKlein  schrieb:

Mir wurde gesagt Vodafone vergibt keine IP4 mehr.

Okay, dann weiß ich auch nicht weiter. Dann solltest du auf einen Moderatoren warten.
Aufgrund der Feiertage und der generell erhöhten Last der Anfragen kann es dabei zu längeren Wartezeiten kommen. Aber das wurde dir bestimmt schon gesagt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So sieht der Ping auf 8.8.8.8 tagsüber aus. 

cmd_y80Zli31ln.png

Mehr anzeigen