abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

hoher Ping bei manchen sachen und spielen
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, wir haben seit gestern das Problem das wir ab 18 uhr (gestern bis 23 uhr) teilweise einen sehr hohen Ping haben. 200-300 MS. das komische ist nicht überall. Bei Discord und Call of Duty z.B. habe ich 300ms und wenn ich google.de anpinge habe ich 27 MS

discord:

 cmd_yuCadAeWwQ.png

google:

cmd_DailqCxOkG.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @DKlein,

 

treten die Ping-Probleme nur bei IPv4-Adressen auf?
Du kannst ja mal testweise
8.8.8.8
2001:4860:4860::8888
anpingen.

Sollte nur bei der ersten Adresse hohe Latenzen auftreten und möchtest du eine (hoffentlich) schnellere Lösung haben, kannst du bei der technischen Hotline anrufen und schildern, dass IPv6 keine Probleme hat, IPv4 schon und du denkst, dass der AFTR-Server (der übersetzt deinen Traffic zu IPv4, da du keine eigene öffentliche IPv4-Adresse hast, wenn du DS-Lite hast) Probleme macht. Das war bei mir auch mal der Fall, ich habe eine eigene IPv4-Adresse bekommen und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Muss nicht das Problem sein, aber kann ein guter Anfang sein.

Edit: Router-Neustart etc. schon probiert?

Beste Grüße,

Steven

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und ein weiterer Tag mit 300 MS. gestern von 17-23.30 Uhr und heute bis wann? Unglaublich wie oft man nicht das bekommt wofür man bezahlt. eine absolute frechheit

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DKlein,

 

da dies hier in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden Forum ist, kann es manchmal etwas dauern bis Du eine Antwort bekommst.

 

Ergänze bitte Deinen Beitrag mit den fehlenden Daten aus dem Link .

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel 400.000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz.Box 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit dem 06.04.2020 ab 18 Uhr bis 00 Uhr
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig Holstein
DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und wieder pünktlich 330MS. herrlich 

Hi @DKlein,

 

treten die Ping-Probleme nur bei IPv4-Adressen auf?
Du kannst ja mal testweise
8.8.8.8
2001:4860:4860::8888
anpingen.

Sollte nur bei der ersten Adresse hohe Latenzen auftreten und möchtest du eine (hoffentlich) schnellere Lösung haben, kannst du bei der technischen Hotline anrufen und schildern, dass IPv6 keine Probleme hat, IPv4 schon und du denkst, dass der AFTR-Server (der übersetzt deinen Traffic zu IPv4, da du keine eigene öffentliche IPv4-Adresse hast, wenn du DS-Lite hast) Probleme macht. Das war bei mir auch mal der Fall, ich habe eine eigene IPv4-Adresse bekommen und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

Muss nicht das Problem sein, aber kann ein guter Anfang sein.

Edit: Router-Neustart etc. schon probiert?

Beste Grüße,

Steven

DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier sind die beiden Pings. 22MS bei dem ein. wie ich es gerne auch ingame hätte. 283 MS bei dem anderen wie ich es auch spüre.

cmd_FcZikCIbtl.pngcmd_Xlaidxrn6v.png

DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mir wurde gesagt Vodafone vergibt keine IP4 mehr.

 

Tag 5 und es wird nich besser. Wieder 18 Uhr bis 0 Uhr 300 MS.

 

 


@DKlein  schrieb:

Mir wurde gesagt Vodafone vergibt keine IP4 mehr.

Okay, dann weiß ich auch nicht weiter. Dann solltest du auf einen Moderatoren warten.
Aufgrund der Feiertage und der generell erhöhten Last der Anfragen kann es dabei zu längeren Wartezeiten kommen. Aber das wurde dir bestimmt schon gesagt.

DKlein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So sieht der Ping auf 8.8.8.8 tagsüber aus. 

cmd_y80Zli31ln.png