abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

hohe Latenzzeit bzw langsames Internet
jokoenig27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe Red Internet & Phone 200 Cable gebucht und nutze die geliehene Fritzbox 6490.

Ich habe langsames Internet, was sich in Form eienr hohen Ping bzw Packetverlusten äußert.

Leider war es mir bisher nicht möglich euren Speedstest zu benutzen, da dieser nur mit flash läuft. Aber auf anderen konnte ich sehrwohl feststellen, dass es zu Brennpunktzeiten, soll heißen abends ung. ab 19:30 Uhr bis ca. 22:30 Uhr einen enormen Einbruch der Geschwindigkeit gibt. Ich bekomme zwar immer noch 200k Download-Geschwindigkeit, aber die Latzenzzeit beträgt nun statt sonstigen ca. 30 ms zwischen 150 und 250 ms.

Ich bin über eine LAN-Verbindung mit der Fritzbox verbunden und sollte doch bei einer solchen Bandbreite eigentlich keine Probleme bekommen. Das Problem tritt seit Beginn der Umstellung auf Kabelinternet auf.

Ich werde gerne Screenshots nachreichen, wollte aber erstmal das Problem mitgeteilt haben und hoffe auf gute Lösungsvorschläge!

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus

und mit freundlichen Grüßen

 

Jonathan

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jonathan,

 

wenn es ein reines Auslastungsproblem wäre, dann würde auch die Bandbreite nicht mehr voll ankommen Smiley (gleichgültig)

Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!