abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

heute am 30.10.18 einige Sender in Hamburg gestört
Lucy321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe heute morgen festgestellt, das  u.a. derr Vox-Sender, 3 SAT, 

SAT 1 Gold u. n. einige andere gestört sind... Es wird Fehler code

5012, bzw. 5022 angezeigt...(Giga-Box)

Was kann das sein?

Die Fehler scheinen Vodafone nicht bekannt zu sein..

Gruß

Lucy321

6 Antworten 6
almudy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann das Problem bestätigen. Hat sicher was mit der Abschaltung der analogen Sender heute zu tun. Ist denn jemandem bekannt, wie lange die Probleme andauern werden?

 

Macht einen Kanalsuchlauf...

Durch die Analogabschaltung haben einige Sender ihre Frequenzen gewechselt.

Hallo,

jetzt habe ich es gefunden, VOX auf Kanal 700 klasse,

"Höhle der Löwen"...Nun kann ich alles wieder neu sortieren...

Lucy321

almudy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist schon irgendwie ein Witz, dass man über so etwas nicht (z.B. per eingeblendeter Info von Zeit zu Zeit) informiert wird. Ist ja auch erst seit Monaten bekannt, dass diese Aktion nötig sein wird. Warum wird an so etwas nicht gedacht?

"Eigentlich" sollte jeder Kabelnutzer per Brief und/oder Aushang darüber informiert worden sein.

Warum man da jetzt noch Einblendungen machen sollte, erschließt sich mir nicht wirklich...

 

Außerdem: Es gab entsprechende Einblendungen, jedoch nur im Analogbereich, dass dort dann alles "tot" ist.

Die Einblendung auf den digitalen Sendern hätte es selbstverständlich vor der Umstellung gebraucht.